richtiger Verstärker bzw Effektgerät

  • Ersteller EpiRenner
  • Erstellt am
EpiRenner
EpiRenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
28.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Zwickau
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe.....ich hatte mir vor langer Zeit mal eine günstige Einsteiger Gitarre von Volt ersteigert zusammen mit einem mini Verstärker und einem Effektgerät von Zoom(sieht sehr alt aus :)
zum herumklimpern hat das gereicht , aber der sound war eher mies. und bei verzerrten Effekten war ein mega Rauschen zu hören und keine klaren Töne.
Habe nun eine Epiphone Les Paul Standard bekommen , habe sie dort angeschlossen und da passiert natürlich dasselbe.
Ich sehne mich nach solchen sounds wie zb. bei dem November Rain solo oder Metallica Solos.
Außerdem sollte der Klang bei einem Bending doch lange stehen bleiben und nicht sofort in ein rauschen verfallen!?!?
Mein kleiner Verstärker würde mir rein von der Lautstärke reichen, aber bekomme ich das mit einem Effektgerät gescheit hin, oder brauche ich da einen neuen Verstärker?
Wenn ja gebt mal bitte paar Tips was es mit Combos und Modeling Verstärkern so auf sich hat und was lohnt.
Hoffe ihr konntet mit soweit folgen und freue mich über jede Antwort.
LG:great:
 
Eigenschaft
 
Also ich bin zwar noch ein Anfänger, aber so wie sich das anhört glaub ich, dass es am Amp liegt. Welchen Amp haste denn?

Mfg
 
der iss auch von Volt........aber die clean sounds kommen fast ohne rauschen durch....hab ich vergessen zu schreiben.
Renner
 
hallo,

bevor du dir jetzt 1000 effekte zusammensammelst bis du deinen gewünschten sound hast wärs vlt doch in erwägung zu ziehen, einen passenden verstärker zu kaufen.

gruß, benny
 
bevor du dir jetzt 1000 effekte zusammensammelst bis du deinen gewünschten sound hast wärs vlt doch in erwägung zu ziehen, einen passenden verstärker zu kaufen.
richtig. der sound ist nur so gut wie das schwächste glied in der kette, da kann man an nen billigamp die teuersten efekte hängen und es kommt trotzdem nur mist raus. was darfs denn kosten?
 
ja das stimmt, brauch auch keine 1000 effekte, müssen nur sauber klingen und das möglichst nicht nur auf voller Lautstärke.
brauch eigentlich nur einen schönen clean sound und paar rockige sounds....also am besten eine Combo holen wo das drin ist oder wie?:confused:
Wie gesagt ist eher für zu Haus gedacht , brauch also keine 100 watt und mehr...
kannst mir da was empfehlen?
Kosten.....so um die 300.....gebraucht geht ja auch
lg renner
 
Schau Dir halt mal die Vox Modeller an, zB den VT 15 (179 €) oder den VT 30 oder wenns wirklich nur fü rzuhause sein soll den DA5.

Edit: Den AD15 VT gibts derzeit 3x hier im Flohmarkt für ca. 110 €.
 
da danke ich schonmal....klingt ja ganz gut.....und der preis passt auch
lg renner:great::)
 
Die Vöxe sind schon einmal ne gute Empfehlung, habe selber bis vor kurzem noch den 100er AD gehabt und war eigentlich sehr zufrieden damit, klanglich sehr gut und auch schon mal ein paar Effekte mit an Bord. Alternativ könnte man sich noch die Cube - Serie von Roland ansehen, die liegen (nachdem was man hier so liest) so ungefähr auf dem selben Qualitäts- und Preislevel. Weitere Vorschläge wären der Vibro Champ (5 Watt Röhre, ca. 250€) und der Super Champ (15 Watt Röhre, knapp 300€) von Fender, die sich auch gut anhören sollen und schon ein paar Effekte dabei haben.
 
also ich hab mir grad mal paar videos bei youtube angeschaut um wenigstens mal so einen eindruck von dem vox zu bekommen...klingt wirklich gut.
:):great::great:
lg renner
 
für 300 gibts schon nen roland cube 60, das teil ist echt klasse. die neue vypyr serie von peavey ist auch sehr interessant, aber die hab ich persönlich noch nicht gehört.
 
Geh' doch einfach in einen Gitarrenladern mit deiner neuen Paula und guck' dich um, spiel was an, such' deinen Sound. Je nachdem in was du dich dann verliebst kann man dich ja beraten, wie du den Sound billiger hinbekommst oder vielleicht findest du ja auch genau das richtige dort. :great:
 
Schau dir mal die spider 3 serie von line 6 an is echt nicht schlecht und sher günstig.
Würde dir den mit 75 Watt ans Herz legen bin ein freund vom hi-gain master und spiele ihn selber solltest mal ausprobieren gibts auch mit 30 oder 15 watt
 
danke an alle......:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben