Rick Parfitt verstorben!

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
Muahaha, 2016 gibt jetzt nochmal richtig Gas um als beschissenstes
Jahr der Menschheitsgeschichte zu gelten, deshalb hat es sich den
Status Quo Gitarristen Rick Parfitt geholt.


article-2225037-15A86E68000005DC-934_233x350.jpg



http://www.focus.de/kultur/musik/im...itarrist-rick-parfitt-ist-tot_id_6402091.html

Rick Parfitt bei Wikipedia
 
RIP

Was für ein Scheiss Jahr....:(

Traurige Weihnacht :weep:

Kann es nicht fassen

Rock da , wo du jetzt bist , die Hütte zusammen
IMG_3562.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusammengeführt - zur gleichen Zeit dieselbe Idee, aber ich war zu langsam... MfG. Basselch

Hallo,

gerade in den Nachrichten gehört: Sein Management hat mitgeteilt, daß Rick Parfitt heute im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Er war Gründungsmitglied von Status Quo und bildete mit Francis Rossi - auch noch Urbesetzung - sowie mehrfach wechselnden Besetzungen den Kern der Band, die auch bis Frühjahr 2016 immer noch auf Tour ging.

Die Energie der beiden "alten Herren" habe ich immer wieder bewundert. Es gibt eine sehr schöne DVD von ihrem Auftritt in Montreux 2009, die zeigt, daß es zwar durchaus anstrengend ist, immer noch den gewohnten "four-to-the-floor" zu schrubben, aber eben auch, daß es den beiden wirklich noch unheimlich Spaß gemacht hat, und die Publikumsbegeisterung gibt ihnen recht.

Mich hat unter anderem beeindruckt, wie sie als Opener beim Live-Aid-Konzert 1985, mittags gegen halb eins, strahlende Sonne, kein wirksames Bühnenlicht, kein Rauch, kein Nichts, nach nicht mal 10 Sekunden das komplette Stadion zum Toben bringen konnten.



Und wieder ein Stück echt handgemachte Musik weniger... hört das denn überhaupt nicht mehr auf??
Danke für die tolle Musik - ruhe in Frieden (oder lieber: Rock on!)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
RIP

Gute Reise!
 
Ja, sehr Schade. Musste ich doch letztlich daran denken:



Ich hab' noch einen Satz Kodakchrome Lichtbilder (auch Dias genannt) von ca. 1972, Circus Krone, erste Reihe! Sollte ich vielleicht mal ein-scannen.
Es bleiben bestenfalls Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach weiter, Rick, und rock die Welt von da oben!
R.I.P.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hat unter anderem beeindruckt, wie sie als Opener beim Live-Aid-Konzert 1985, mittags gegen halb eins, strahlende Sonne, kein wirksames Bühnenlicht, kein Rauch, kein Nichts, nach nicht mal 10 Sekunden das komplette Stadion zum Toben bringen konnten.


Status Quo haben 2 songs gemacht. Einen Blues und ein anderes. Die spielen sie seit Jahrzehnten :D Ich steh` absolut drauf wenn jemand das, was er macht absolut perfekt macht, das auch selber einsieht und deshalb nichts anders macht.

Es gibt`ne Hand oder zwei Hände voll Bands, die eben echt nur mit dem, was aus den Boxen kommt, Leute umhauen. Status Quo gehörten dazu. Sie haben das mit einem unfassbaren Drive gemacht, den ich bei anderen Bands eben nicht gehört habe, egal wie gut sie sind. Dafür haben die dann mehr gegroovt, oder was auch immer. Egal welche 3 akkorde da zum 50. mal gespielt wurden. Es hat unglaublich gerollt....... ganz großes Tennis..... oder schon Kunst !?

Vielleicht machen sie ja weiter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oje.... Schlimm das gerade heute zu lesen :-(

Da hatte die Idee, die E- Gitarren (live) weg zu legen und Akustisch in evtl. ruhigeren Fahrwassern aufzutreten leider einen ernsten gesundheitlichen Hintergrund.

Egal - Euer RocknRoll bleibt.

Micha
 
Es sind in vielen Fällen mehr als 3 Akkorde nötig um Quo zu spielen....
 
Ja, das stimmt. Die bekanntesten Nummern sind aber eher mit bescheidener Vielfalt ausgestattet :D
 
Eine traurige Nachricht an diesem Heiligen Abend!

Also lass ich ihn heute die Weihnachtslieder singen
 
Werd ich meine DVD wieder rausholen und lernen:

 
...mir fehlen die Worte... :(

...kein schönes Weihnachtsgeschenk... :weep:



(Minute 01:15:22 - Living on an Island)






R.I.P Rick :(

...dein Tele-Hänger 4-ever...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werde morgen meinen Plattenspieler mal wieder anwerfen: Live! 1977.
R.I.P.
 
Wirklich traurig, ein sehr sympathischer Kerl. Die Helden meiner Jugend werden immer weniger.
 
Ich kanns garnicht in Worte fassen..........Mein Idol,ein Saitenprügler,ein Freund,eine Lebende Ist von uns Gegangen.....

Der Typ der Mich Zum Gitarrespielen(Naja... zum richtigen, mit anständigen Saiten ^^) Gebracht hat, Dem ich bei unserem ersten Treffen Ganz verschwitzt und Zittrig die Hand gegeben habe....sorry vieleicht fällt mir Morgen noch mehr ein, mein Hirn ist immer noch bei der Schreckensmeldung. Nur soviel mich tifft das sehr,sehr schwer :(:(:(

Hier fing mein Konzert Marathon an

Und hier hat er mit 155 Gigs geendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nun bald 49 Jahre her, dass ich Status Quo zum ersten Mal im Beat Club gesehen habe.
Der Beat Club war eine samstägliche TV-Sendung, die damals neben dem Herumhängen im Plattenladen und dem Austausch mit Freunden als wichtigste Quelle für Rock & Pop-Musik gelten konnte. In Deutschland (West) gab es nur zwei Fernsehsender und Radio mit einer Playlist zum Verzweifeln.

Dieser erste Hit der Groovemachine Status Quo war "Pictures of Matchstick Men" klang noch etwas anders als spätere, denn es war die Zeit von Flower Power und Swinging London. :love:


In Erinnerung an Rick Parfitt, R.I.P.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben