Rickenbacker-Zeichnung für Eigenbau

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Servus an alle Bassbauer!

Für alle, die es gebrauchen können, gibts hier meine Zeichnung eines Rickenbacker 4001 Basses als Vektorgrafik:
http://home.arcor.de/badinvestment/Daten/4001RickenbackerBass.png

Drauf sind natürlich der Korpus, das Pickguard und auch der Headstock, also alles für einen Ricky-Nachbau.
Bitte beachten: Die Zeichnung muss selbst auf die richtige Größe skaliert werden.
Die Grafik ist für private Hobbybassbauer gedacht, nicht für Bassbauprofis (sorry, aber Rickenbacker ist da pingelig).

Viel Spaß
Moritz
 
Eigenschaft
 
warte mal, ich seh das grad hier...
ich konnte irgendwo mal den original pickguard runterladen. ich werd zu hause nachsehen und dann checken, ob da der korpus auch dabei war.
des weiteren würd ich mal bei warmoth.com draufschauen, die haben diverse korpusformen in ner brauchbaren draufsicht, vektorisiren kann man ja dann auch von nem brauichbaren jpg. oder ben bei rick selber oder bei schloff!
 
Hat jemand nen Tip wie ich an die richtigen Maße komme? Oder wie breit und hoch ist denn z.B. das obere, viereckige Teil des Pickguards, daran könnte man es doch gut festmachen. *find*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben