Rickenbacker-Zeichnung für Eigenbau

von morry, 06.03.07.

  1. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Servus an alle Bassbauer!

    Für alle, die es gebrauchen können, gibts hier meine Zeichnung eines Rickenbacker 4001 Basses als Vektorgrafik:
    http://home.arcor.de/badinvestment/Daten/4001RickenbackerBass.png

    Drauf sind natürlich der Korpus, das Pickguard und auch der Headstock, also alles für einen Ricky-Nachbau.
    Bitte beachten: Die Zeichnung muss selbst auf die richtige Größe skaliert werden.
    Die Grafik ist für private Hobbybassbauer gedacht, nicht für Bassbauprofis (sorry, aber Rickenbacker ist da pingelig).

    Viel Spaß
    Moritz
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 09.03.07   #2
    warte mal, ich seh das grad hier...
    ich konnte irgendwo mal den original pickguard runterladen. ich werd zu hause nachsehen und dann checken, ob da der korpus auch dabei war.
    des weiteren würd ich mal bei warmoth.com draufschauen, die haben diverse korpusformen in ner brauchbaren draufsicht, vektorisiren kann man ja dann auch von nem brauichbaren jpg. oder ben bei rick selber oder bei schloff!
     
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 14.03.07   #3
    nope, da gabs nur pickguards.
     
  4. Kana

    Kana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 04.04.07   #4
    Hat jemand nen Tip wie ich an die richtigen Maße komme? Oder wie breit und hoch ist denn z.B. das obere, viereckige Teil des Pickguards, daran könnte man es doch gut festmachen. *find*
     
Die Seite wird geladen...

mapping