Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
@hilmi - danke für deine unvergleichlichen Tipps :D
Gern geschehen. Übrigens: wer meine Hinweise wirklich ernst nimmt, dem erschließt sich die Lösung praktisch von selbst (siehe auch unten, da gibt's weitere Tipps). ;)

Kennt ihr das: ihr dudelt so auf der Gitarre rum und plötzlich schießt ein Riff durch die Finger - aber ihr habt keine Ahnung, was und von wem das ist. So ging es mir: bei der ganzen "Rifferei" kam ich irgendwann auf dieses nette Stück:

hilmi01 (Nr. 21):


Leider habe ich momentan keinen blassen Schimmer, was das ist. :redface:
Aber ihr Rätselfreunde werdet das sicher schnell lösen.


Offene Rätsel (inkl. weitere Hinweise):

hilmi01 (Nr. 09):

-> Ein ehemaliger Sänger der Band war quasi der "Hahn" im Korb.

hilmi01 (Nr. 14):

-> Die Jungs hatten tatsächlich "Wege um uns zu rocken".

hilmi01 (Nr. 18):

-> Hier geht es um einen nicht ganz unbedeutenden Gitarristen, der einen ziemlich krassen Genrewechsel vollzogen hat.

hilmi01 (Nr. 20):

-> "Der Chef", ich sag nur "der Chef". ;)

hilmi01 (Nr. 21):

Jimmy365: http://www.file-upload.net/download-409927/r-tsel3.mp3.html
 
wer meine Hinweise wirklich ernst nimmt, dem erschließt sich die Lösung praktisch von selbst (siehe auch unten, da gibt's weitere Tipps). ;)

Kennt ihr das: ihr dudelt so auf der Gitarre rum und plötzlich schießt ein Riff durch die Finger - aber ihr habt keine Ahnung, was und von wem das ist. So ging es mir: bei der ganzen "Rifferei" kam ich irgendwann auf dieses nette Stück:

hilmi01 (Nr. 21):


Leider habe ich momentan keinen blassen Schimmer, was das ist. :redface:
Aber ihr Rätselfreunde werdet das sicher schnell lösen.


Offene Rätsel (inkl. weitere Hinweise):

hilmi01 (Nr. 09):

-> Ein ehemaliger Sänger der Band war quasi der "Hahn" im Korb.

hilmi01 (Nr. 14):

-> Die Jungs hatten tatsächlich "Wege um uns zu rocken".

hilmi01 (Nr. 18):

-> Hier geht es um einen nicht ganz unbedeutenden Gitarristen, der einen ziemlich krassen Genrewechsel vollzogen hat.

hilmi01 (Nr. 20):

-> "Der Chef", ich sag nur "der Chef". ;)

hilmi01 (Nr. 21):

Jimmy365: http://www.file-upload.net/download-409927/r-tsel3.mp3.html

@hilmi - lol, rofl...........Also Nr. 18 ist nicht OZZY (in Anspielung auf den kurzen Gastauftritt von Brad Gillis...denn der war mal in ner Popband.....)?? - dann muss ich vorerst passen.......die anderen sagen mir noch nichts.......

und dein 21er hat was von Lenny Kravitz - Mama said........

heute werd ich mich am Abend wieder austoben........:D

Edit : Nr. 14 ist definitiv von Vengeance...hab aber nur das Album "Take It Or Leave It"....

cheers - schönen stressfreien Arbeitstag noch!!
 
und dein 21er hat was von Lenny Kravitz - Mama said........
Goil, dat isses. Der Song heißt aber Always On The Run, das war wohl auch meine Denkblockade.

Edit : Nr. 14 ist definitiv von Vengeance...hab aber nur das Album "Take It Or Leave It"....
Näher kann man an der Lösung eigentlich nicht dran sein. ;)


Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 09):

hilmi01 (Nr. 14):

hilmi01 (Nr. 18):

hilmi01 (Nr. 20):

Jimmy365: http://www.file-upload.net/download-409927/r-tsel3.mp3.html
 
Gern geschehen. Übrigens: wer meine Hinweise wirklich ernst nimmt, dem erschließt sich die Lösung praktisch von selbst (siehe auch unten, da gibt's weitere Tipps). ;)

Kennt ihr das: ihr dudelt so auf der Gitarre rum und plötzlich schießt ein Riff durch die Finger - aber ihr habt keine Ahnung, was und von wem das ist. So ging es mir: bei der ganzen "Rifferei" kam ich irgendwann auf dieses nette Stück:

hilmi01 (Nr. 21):


Leider habe ich momentan keinen blassen Schimmer, was das ist. :redface:
Aber ihr Rätselfreunde werdet das sicher schnell lösen.


Offene Rätsel (inkl. weitere Hinweise):

hilmi01 (Nr. 09):

-> Ein ehemaliger Sänger der Band war quasi der "Hahn" im Korb.

hilmi01 (Nr. 14):

-> Die Jungs hatten tatsächlich "Wege um uns zu rocken".

hilmi01 (Nr. 18):

-> Hier geht es um einen nicht ganz unbedeutenden Gitarristen, der einen ziemlich krassen Genrewechsel vollzogen hat.

hilmi01 (Nr. 20):

-> "Der Chef", ich sag nur "der Chef". ;)

hilmi01 (Nr. 21):

Jimmy365: http://www.file-upload.net/download-409927/r-tsel3.mp3.html

Moin, Moin, Hilmi01 & six-pack halten diesen Thread auf Trab.

"Foreigner" bzw. "Lou Gramm" für Nr.20 - ich schleich mich darweil aus diesem Thread.
Ich habe keine Ahnung - Bandchef's gibt es viele, die irgendwo mitgewirkt haben.

@six-pack, - Hilfe !
 
@ rocknrolf

Ich spreche doch nicht von "Bandchef", sondern von "Der Chef".
Deutlicher kann ich's nicht sagen. Kleiner Tipp: Google Translate ;)
 
Ich ergänze ein weiteres Rätsel aus der Reihe "Playing In The Style Of...". Diesmal ists wieder leicht:

 
So schnell kanns gehen. Ich muss wohl doch wieder schwerere Sachen aufnehmen, sonst steht die Dauer des Ratespaß in keinem Verhältnis zum Aufnahmeaufwand.
 
arg mir kommt hilmis 14 so bekannt vor...

kann es sein, das das n riff von vengeance ist?
 
ahh shit habs überlesen...naja ich glaub es is take it or leave it...aber bin nich sicher...
 
jap richtig rolf ich mein zz top la grange :great:
 
ahh shit habs überlesen...naja ich glaub es is take it or leave it...aber bin nich sicher...
Jepp, Nr. 14 ist "Vengeance - Take It Or Leave It"

@hilmi - bevor ich wieder ne schlaflose Nacht habe - Bruce Springsteen - Downbound Train - Album - Born in the USA - schrecklich, hat schon Staub angesetzt!!
Stimmt, Nr. 20 ist Bruce Springsteen - Downbound Train


Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 09):

hilmi01 (Nr. 18):
 
Letzte Tipps, dann löse ich auf:

hilmi01 (Nr. 09):

-> Sänger: Fernando Garcia

hilmi01 (Nr. 18):

-> Ob er den Blues schon hatte, als er diese Nummer einspielte?

Wie sieht's denn aus, stellt ihr hier auch noch was rein?
 
Letzte Tipps, dann löse ich auf:
hilmi01 (Nr. 09):

-> Sänger: Fernando Garcia

hilmi01 (Nr. 18):

-> Ob er den Blues schon hatte, als er diese Nummer einspielte?

Ahhhhhhh - echt die Nr. 1 ist von Victory!?!?! - Mann die waren wirklich gut - hab die "Don't Get Mad... Get Even" LP daheim - absolut geillllllll
Edit : deshalb die Verwirrung, auf der Get Mad......ist Charlie Huhn noch der Shouter.....kann man sich die Sachen danach noch anhören!?!?!?

Die Nr. 2 laut deinem Tipp kann dann nur Gary Moore sein..........da bin ich nicht so bewandert...........

Wie sieht's denn aus, stellt ihr hier auch noch was rein?

Supi Hilmi - war echt spannend!!!!!

Sry, gestern war Champions-League........am Wochenende hab ich sturmfreie Bude - d.H. die ganz Zeit die Gitarre um - da gibt`s dann von mir tonnenweise Futter!!!!!!
also etwas geduld...........

cheers...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben