Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
@ hilmi und Nils Distortion.....ein paar Tipps zu eurem noch offenen wären nicht schlecht....ich hab nämlich keinen Schimmer......
Ach ja, da war ja noch etwas offen. Ich löse auf, da ihr das wahrscheinlich nicht kennt: Boysvoice - Munich Nightlife

Boysvoice war eine Münchner Band aus den 80'ern, liefen international auf MTV. Leider gibt's kein YouTube-Video, aber hier einen Link zur Band. Der Song stammt aus dem gleichnamigen ersten Album, das mittlerweile eine Rarität ist und bei eBay zu entsprechenden Preisen gehandelt wird. Ich habe die CD... :)

Zu zwei Songs, die aus dem ersten Album stammen, gibt's diese Videos:

:: City of your Dreams
:: Lovestealer
 
unverkennbar cryin in the rain von whitesnake...gott segne john sykes...

Amen!!

habe leider den Übergang bei 00:12 verkackt.....muss ich euch leider nochmal quälen - ich hasse Fehler :D............werde dann bei Gelegenheit ein kleines Review der Whitesnakestücke nochmal reinstellen - hoffentlich fehlerfrei ;) - Sound kommt jetzt annähernd hin - bin aber noch nicht wirkli zufrieden......Ideen!?!?

Hier noch was für`s Auge/Ohr is aus dem 2006er GIG - DVD ist schon bestellt und auf dem Weg zu mir.....:cool:

http://www.youtube.com/watch?v=JCqo5u28POs

cheers......

@hilmi - haste de dir was neues gegönnt - klingt so professionell deine letzte Aufnahme....
 
Ein weiteres Highlight aus den 80'ern:

hilmi01 (Nr. 57):


Lösung bitte mit Band, Gitarrist und YouTube-Video. :)
 
Krehlst, die alte Heavy-Backe, hat's erraten - "Lay It Down" gehört für mich zu den Top10 Heavy-Riffs aller Zeiten.
 
N Abend Freunde der 80iger....

wie schon angedroht wieder mal ein weiterer Versuch.......noch nicht 100%ig aber es wird.......

erbitte ehrliche comments.....ich weiß die A.H.`s sind noch bisserl wacklig vor allem der 2te.......
werd das noch verfeinern.....und demnächst werde ich den Thread auch wieder mit Rätseln füttern....

http://www.file-upload.net/download-537835/Crying-in-the-rain.mp3.html

wünsch euch noch nen schönen.........
cheers.....
Wörn

Edit: @hilmi - Lay it down - weltklasse Mann - aber irgendwas hört sich doch anders an - hab gesehen dein Equipment hat sich vermehrt - mit welcher Gitte haste denn das eingespielt....und welche drums sind denn das - kannst mir ja per PN mitteilen wenn du lust hast.......ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach nem guten Programm um drums zu programmieren...Cubase SE ist schon mein, aber keine.........
 
Mit dem Riff plagst du dich ja nun schon ne ganze Weile rum - woran liegts? Brauchst du vielleicht ne Tabulatur?

Die neue Version lässt schon Fortschritte erkennen. Was mir persönlich gut gefallen würde, wäre, wenn das Vibrato langsamer (im Songtempo) und stärker (mehr Saitenauslenkung) ausfallen würde und das Songtempo insgesamt gleichmäßiger wäre. Ich meine da gelegentlich noch ne Schwankung wahrzunehmen.
 
(1): Klar hört sich das anders an, ich heiße ja auch nicht Warren DeMartini... ;)
(2): Gitarre: Vester 80's PowerStrat
(3): Immer noch das gleiche: BOSS Micro BR


Hey Mann, fühl dich net immer gleich auf den Schlips getreten :D spielst ja eh gut, das weißt du ;)
Mit anders meinte ich die Qualität der Aufnahme = :great:
Und die Drums sind woher??? :confused:

Edit : zuerst lesen/Links anschauen dann schreiben :D hab schon gesehen, die drums sind wirkli vom Boss?
und welche Tonabnehmer sind in der PowerStrat sieht man am Bild nicht wirklich gut??

@stoerte - Danke für die konstruktive Kritik - plagen is net der richtige Ausdruck, mir fehlt ganz einfach die Zeiiiiiiiit mich mal wirklich uneingeschränkt mit dem Stück zu befassen....das ist immer so ne 1/2 bis 1 Stunde Frickelei......aber besser is es schon gell :D
Aber dank deiner Ansichten weiß ich jetzt woran ich da noch arbeiten muss :great:

cheers....
Wörn
 
Hey Mann, fühl dich net immer gleich auf den Schlips getreten
Tu ich doch eh nicht. Wer ist schon Warren DeMartini... :D

die drums sind wirkli vom Boss?
und welche Tonabnehmer sind in der PowerStrat sieht man am Bild nicht wirklich gut??
Jepp, die Drums sind eines der vielen Werkspresets des BOSS Micro BR.

Die Pickups sind die Original-PUs von Vester, nennen sich "Vester L-N".
Obwohl in einer PowerStrat, klingen die clean erst mal so richtig gut.
 
Tu ich doch eh nicht. Wer ist schon Warren DeMartini... :D

Jepp, die Drums sind eines der vielen Werkspresets des BOSS Micro BR.

Die Pickups sind die Original-PUs von Vester, nennen sich "Vester L-N".
Obwohl in einer PowerStrat, klingen die clean erst mal so richtig gut.

Thank`s a lot........
muss mal schauen wo ich die bei uns antesten kann......GAS

und ja - es kann nur einen hilmi01 geben......:)
 
Nils - vom Distortion Mann zum Früchtchen, na geh.....:D das geht ja wohl überhaupt nicht.....

Das mit den Fotos lässt sich machen, wollt ich eh schon lange - wird aber ein`s mit mir drauf sein - also wird die Gitarre auf Grund meiner tollen Erscheinung wohl total verblassen :D :D

Kommen - versprochen - würd mich eh interessieren wie ihr Flitzpiepen alle ausseht :D
Krehlst sieht man ja........
 
Nils - vom Distortion Mann zum Früchtchen, na geh.....:D das geht ja wohl überhaupt nicht.....

Das mit den Fotos lässt sich machen, wollt ich eh schon lange - wird aber ein`s mit mir drauf sein - also wird die Gitarre auf Grund meiner tollen Erscheinung wohl total verblassen :D :D

Kommen - versprochen - würd mich eh interessieren wie ihr Flietzpiepen alle ausseht :D
Krehlst sieht man ja........

hehe cool^^

Ja die Namensänderung musste sein, sonst sind alle, die mich neu kennenlernen, aufgrund meines alten Namens direkt vorurteilbelastet :D

Vllt mach ich auch mal Fotos, mir fehlen leider die langen Haare für einen Poser :(
 
Multifrucht im Six-pack - da haben sich ja 2 gefunden... :D

Was soll das hier werden: ein Foto-Thread? Greift lieber zu Euren Gitarren und lasst einige Riffs krachen.

edit:
Ich sehe übrigens aus wie Brian May - nur ohne Haare... :)
 
Hehehehehe - jaja das Alter ist oft sichtbarer als man es sich wünscht....

ne - zurück zu OT ich werde euch bald wieder was zum Knacken aufgeben!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben