Ring Modulatoren, Bitcrusher und ähnliches

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Ring Modulatoren erzeugen ja bei den meistens Gitarristen (eigentlich bei den meisten Musikern) die ich kenne eher abwertendes Kopfschütteln. Dabei kann mit den richtigen Einstellungen und an den richtigen Plätzen so ein Teil einfach nur unglaublich gut sein :D Ich hab jetzt in den nächsten Tagen endlich den Copilot FX The Android und später in diesem Jahr wohl noch den Hexe Guitar Electronics BitCrusher bei mir auf dem Bord. Wer verwendet noch solche Teile? Was sind eure Lieblingssettings? Und welche Songs kann man nennen um Ungläubige zu bekehren ;-)? Dann mal los hier :)

Ich beginn mal mit Videos zu den beiden oben genannten Pedalen:
Copilot FX The Android
Hexe Guitar Electronics BitCrusher

und als Songs fallen mir spontan ein
Cursive - Butcher The Song
Incubus - Glass
 
Eigenschaft
 
Wow also der Sound vom Bitcrusher gefällt mir echt gut, ich steh zwar auch auf 8-bit Musik und Zeug a la Machinae Supremacy aber dennoch, dem Ringmodulator kann ich nix abgewinnen, ist für mich weiter n rotes Tuch :D
Gruß, Jan
 
Hab mir aus den USA von Catalinbread das "Heliotrope" mitgebracht. Hab's erst seit einer Woche und noch nicht so richtig einen Song gefunden, bei dem ich es einsetzen kann. Definitiv etwas, mit dem man sich länger beschäftigen muss.
Die Sounds sind aber sehr geil.
 
Hi,

ich werde mir am WE mal das Heliotrope bauen - hatte schon einige Bitcruscher gebaut auf CMOS-Basis, aber immer Probleme mit bleeding through noise vom carrier. Aber sonst sind die Teile echt ganz witzig - beonders, wenn man den Freq-Controller irgendwie als Probe oder Expression ausführt. Mal sehen, wie das Heliotrope wird.

Gruß
Helge
 
Ich fand den Android nich soo prall...war mir irgendwie zu langweilig:D

hm...hab ihn hier noch rumliegen, probier nochmal bisschen rum...
 
Ist halt kein ganz extremes Teil. Aber ich spiel ja auch in einer PopIndieRock-Kapelle. Da krieg ich sonst von meinen Jungs was auf's Maul :D Die hassen ja schon den Devi Ever BIT ;-)
 
Schon fast Necro-Posting, aber der Thread passt halt am besten :D

Ich hab gerade erst gemerkt, dass Das Ring Thing von EHX ja quasi auch ein Whammy ist. GAS! GAS! GAS! Ich muss das irgendwo antesten und dann mal schauen, ob das Whammy und der Android gegen Ring Thing plus Exp-Pedal gewechselt werden :D Geile Sch... :)
 
Threads mit dem Thema unter anderen Titeln gibt es doch schon :D

btw. das Intro von Damage Plans (R.I.P. Dimebag Darell) "Blink of an Eye" wird soweit ich es höre auch ein Ring Mod benutzt - Gruß :)

P.S.: ich muss leider was arbeiten, aber hänge mich hier später nochmal dazu - Themen bzgl. Ringmod und ähnliches fahr ich voll drauf ab :D

EDIT: ach ich depp sollte mal auf die Zeitstempel gucken xD btw. vom Ring Thing sind die meisten User was ich gelesen habe sehr begeistert! Ich selber bin kein EHX Freund, aber die Teile wie z.B.: Pog2 und auch Ring Thing finde ich wegen der Presets nicht schlecht - muss mich da wohl auch mal reinhängen und anspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ring Thing might the DING! Finde die bisherigen Samples auch sehr überzeugend - scheint ein geiles Gerät zu sein. Im Moment leider außerhalb meiner pekuniären Reichweite, da sind andere Anschaffungen wichtiger.:(
 
Hab endlich mal geschafft was mit dem fabelhaften Hexe GuitarElectronics Bitcrusher was aufzunehmen. Klingt in echt nicht ganz so dumpf wie auf der Aufnahme. Besonders die Zerre ist irgendwie kratziger. Naja. Angefangen hab ich mit Blend ganz auf dry und an Level gedreht. Dann Blend auf und nacheinander Telephone, Downsample und Crush gespielt. Dann irgendwelche Kombinationen halt. Tolles Teil, lässt sich auch mit Exp-Pedal bedienen, aber ich hab keines :p
Ach ja, Aufnahme mit Dano '63 über Zoom Fire 15 und billigst USB-Line-In...

http://www.supload.com/listen?s=OURCKs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben