RIP Steve James

  • Ersteller stevo58
  • Erstellt am
stevo58
stevo58
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
15.01.13
Beiträge
65
Kekse
607
Der grossartige Blues Spieler Steve James ist leider gestorben. Für diejenige die ihn nicht kannte, hier ist ein Duett mit John Sebastian von ein von sein Lehrvideos


 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Blues-Opa
Blues-Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
01.12.14
Beiträge
1.672
Kekse
7.011
Ort
Fränkische Pampa
Das war jetzt ein kleiner Schock ...
Ich übe grad im Moment - wieder mal - den Steel Guitar Rag, und versuche - wieder mal - seiner schönen Slide-Version auf der Resonatorgitarre wenigstens ein bisschen näher zu kommen ...
Er war doch gar nicht so arg alt, bisschen jünger als ich.
Sein Buch Fingerstyle Blues Songbook war eines der ersten Bluesbücher mit denen ich damals die Basics und die ersten Songs lernte, eines der besten wenn nicht das beste damals das ich in die Finger bekommen konnte. Und noch mehr konnte man vom Zuhören und ihm auf die Finger schauen lernen ... ein paar seiner Lern-Videos stehen noch auf meiner To-Do-Liste ...
Was für ein Verlust ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.168
Kekse
59.504
Oh wie traurig. :cry:
Ich hab das Gefühl, mit Steve James ist auch ein Mandolinenspieler von uns gegangen, den ich zu wenig auf dem Schirm hatte.
Seine Blues Mandolin Lehrbücher sind sicher einen Blick wert ...

Ruh in Frieden Steve und grüße Bill
 
stevo58
stevo58
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
15.01.13
Beiträge
65
Kekse
607
Ein bisschen Information :

https://acousticguitar.com/remembering-roots-musician-steve-james/

Steve war wahrscheinlich besser als Gitarrist bekannt, ich habe ihn aber entdeckt als ich mit Mandolin angefangen habe und Material für Blues Mando gesucht habe. Ich habe viel von sein Bücher und Videos gelernt, und das hat natürlich zu seinem Music geführt. Ich habe ihn leider nie live erlebt; er war scheinbar ein richtige Showman.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben