T.M. Stevens ist tot

  • Ersteller TheLuckyBlues
  • Erstellt am
TheLuckyBlues
TheLuckyBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.01.12
Beiträge
1.756
Kekse
77.076
Ort
Wild South
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Krass, möge er in Frieden ruhen.:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och nö. War ja leider schon länger still um ihn. Ich erinnere mich gerne an die beiden Heavy Metal Funk Konzerte im Colos-Saal, die ich von ihm miterleben durfte. Gute Laune und viel Groove. Außerdem vergesse ich nicht, wie entspannt er mit der Situation und dem Stagehand, der mehrfach verzweifelt und erfolglos versucht hat, den widerspenstigen Bassgurt wieder am Instrument festzumachen, umgegangen ist. Total menschlich und sympatisch. Das erhalten sich nicht viele im Showgeschäft...

Mach's gut. T.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, das versetzt mir einen Stich. :cry: Ich habe ihn als Mitglied der Live-Band von Steve Vai und auf dem Album "Sex & Religion" schätzen und bei einem Workshop im Guitar Center East Brunswick (New Jersey) im Jahr 2000 sogar kennen gelernt...

Requiescat in pace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab ihn mehrere Male im Tante Ju in Dresden gesehen. Danach stand er immer am Merch-Stand und hat fröhlich Autogramme geschrieben und mit jedem geplaudert.

Und wie ich so drüber nachdenke, bemerke ich, dass das auch schon wieder fast 20 Jahre her ist...

Rest easy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ihn auch mal kennengelernt - irgendwann in den Neunzigern.

Total smart und ein Sonnenschein der gute Laune verbreitet hat...

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So schade, wieder einer meiner Lieblingsbassisten dahin. Seine Basslinie bei "Don't get me wrong" gehört zu meinen absoluten Favoriten und mir macht der auch sonst großartige Song auch nach so vielen Jahren noch Freude und ist steter Anlass, die Lautstärke hochzudrehen. R.I.P.


View: https://www.youtube.com/watch?v=pedK5VErY2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P., Thomas... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RIP Mr. Warwick-Bass.
In den US guitar Magazinen Anfang der 1990er stach seine bunte Erscheinung sehr heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Krass. T.M. Stevens war der erste Bassist, der mir bewusst auffiel, damals bei Little Steven and the Disciples of Soul. Ich habe nicht direkt verfolgt, was er tat, habe mich aber immer gefreut, wenn in den diversen Musiker-Magazinen mal was von ihm zu lesen war. Und von seinem Klotz-Signature-Kabel habe ich auch mehrere in verschiedenen Längen - für mich immer noch das bässte, wodurch man ein Basssignal leiten kann. Good bye, T.M., und viel Spass im größer werdenden Orchester der himmlischen Rockstars!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da denkt man, man könnte einen Musiker zuordnen ("der von Steve Vai") und dann sagt einem ein musikaffiner Kollege, neenee, Pretenders. Ich war komplett baff. T.M. Stevens war einer der ersten Musiker, der mir vor vielen Jahren die Scheuklappen abgenommen hat. Einer, der mir bewusst gemacht hat, dass es völlig normal ist, auf ganz verschiedenen Hochzeiten zu tanzen.

Was für ein bunter Katalog, was für ein wunderschönes künstlerisches Erbe.

RIP T.M. - und danke für die Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
R.I.P., ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T.M. Stevens wurde mir dank der Magazine ein Begriff, noch bevor ich Musik mit ihm gehört hatte. Im Konzert erlebt habe ich ihn höchst energiegeladen erst 2009 in der Formation SocialLibrium mit Bernie Worrell, Blackbyrd McKnight und Cindy Blackman.

R.I.P., T.M. Stevens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh je, Ruhe in Frieden T.M. Stevens

ich (als Gitarrist) bin so Ende der 90er durch unseren Bassisten auf ihn aufmerksam geworden, das war sein großes Idol.
Hab ihn dann auch 2-3 mal live auf seinen Solo-Tourneen gesehen, das war großes Kino! Immer gut gelaunt und das Publikum in seine Shows eingebunden. Und nicht nur sein Basspiel war phänomenal, ich mochte auch seinen Gesang - rau, ungeschliffen und eine unbändige Kraft. Er hat mal einen Roberta Flack Song gecovered (Feels like making love), das gibts auf einer Live CD - es ist Wahnsinn wie er diesem zarten Song seinen brachialen Stempel aufgedrückt hat :great:

Ich hab ihn so Anfang der 2000er Jahre auf der Musikmesse getroffen, er hat fleißig Autogramme geschrieben. Ich hab mir eins geholt und für oben erwähnten Bassisten auch eins mit genommen - er hat drauf geschrieben "For Matthias - Practice Practice Practice" mit nem riesigen Smiley :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
TM Stevens, ... nach allem was ich je über ihn gelesen oder gehört habe, einer der freundlichsten, lebensbejahendsten, vielfältigsten interessierten Musiker seiner Generation.

Ruhe in Frieden, Shocka Zooloo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:cry::cry::cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...einer der ganz, ganz großen Bassisten, ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn als Sideman von x Berühmtheiten in meiner CD-Sammlung stehen habe. Er war eigentlich in praktisch jeder Musikrichtung zuhause und versiert. Und ein bunter Paradiesvogel war er obendrein... ich habe gerade vor ein paar Tagen bei mir einen STEINalten Gesamtkatalog von M&T gefunden (von, glaube ich, 1988), und da ist er vielfach abgebildet. Live erlebt habe ich ihn leider nie.
Nicht nur die Tieftöner-Fraktion hat eine Persönlichkeit verloren - vielen Dank für die vielen, vielen, vielen Musikstücke, die durch seine Musikalität noch mal ein Sahnehäubchen obendrauf bekommen haben - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
R.I.P.😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, Traurig, Traurig.
Es ging ihn ja schon länger nicht mehr gut.
Ich war mal als Tourmanager mit ihm in Deutschland unterwegs und er bleibt mir immer als guter, entspannter und freundlicher Mensch, als hervorragender Musiker und Freund in Erinnerung.
RIP mein Freund.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben