RJM Amp Gizmo - Ampswitcher

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.159
Kekse
857
Ort
Graz
Grüzinger!

Kennt jemand von euch schon den Amp Gizmo von RJM?
amp_gizmo_large.jpg


amp_gizmo_back.jpg


Der Switcher könnte eine relativ günstige Alternative zu Anderen (ROCKTRON Patchmate, CAE, etc.) sein
--> U$ 289,- excl. AC Adapter. Bei eBay gesehen um € 260,-



Hier mal die Specs vom Hersteller:
RJM Music Technologies schrieb:
The Amp Gizmo is a half-rack sized unit that plugs into your amp's footswitch jack and lets you control all of the amp's footswitchable features via incoming MIDI commands.

Features include:
  • Switches up to 8 separate channels or functions.
  • Up to 120 separate programs can be saved in non-volatile memory.
  • 1/4" stereo jacks are provided for amps that use 1/4" jack switching - no specialty cable needed.
  • Support for many other amp models is available using adapter cables.
  • Easy programmability using the front panel buttons and LEDs.
  • High quality relays are used for maximum compatibility and reliability.
  • Supports both latching and momentary switching.
  • All switching jacks are electrically isolated, preventing ground loops and allowing multiple devices to be controlled safely.
  • When using a 7-pin MIDI cable, the Amp Gizmo can provide phantom power to your MIDI controller.
  • Rugged powder coated steel enclosure.
  • Includes AC adapter.
  • One year warranty.
  • 45 day satisfaction guarantee!
greetz
jazzz
 
Eigenschaft
 
jazzz schrieb:
Der Switcher könnte eine relativ günstige Alternative zu Anderen (ROCKTRON Patchmate, CAE, etc.) sein
--> U$ 289,- excl. AC Adapter. Bei eBay gesehen um € 260,-

Eher eine Alternative zum Nobels MS8 und Engl Z11, denn es schaut aus wie ein reiner Switcher. Auch die Switcher von Axess Electronics und Skrydstrup sind afair nicht wesentlich teurer (wenn uebehaupt).
 
Eine Alternative zum ENGL Z11 ist es auf keinen Fall!
Der ENGL verfügt leider nicht über momentary und latching gleichzeitig, daher wäre dieser Amp Gizmo schon etwas besser, aber Du hast recht, LennyNero, das CFX4 von Axxes ist da deutlich günstiger, es kostet nur 150 $.
 
jazzz schrieb:
Der Switcher könnte eine relativ günstige Alternative zu Anderen (ROCKTRON Patchmate, CAE, etc.) sein

nicht wirklich da das patchmate ein looper ist und das ding ein switcher.

x-man
 
Kann das ROCKTRON Patchmate nicht beides? (Looper und Switcher)?

OK, hatte in der Eile nicht geschaut, dass das RMJ Teil nur switchen kann, aber ich dachte halt, weil man für die Patchmate ja teilweise schon sehr arge "Fantasiepreise" zahlt und auch das Nobels MS-8 nurmehr auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist, dass sich dieses Ding als Alternative anbieten würde....da hab ich wohl zu vorschnell gepostet.

desperado schrieb:
Der ENGL verfügt leider nicht über momentary und latching gleichzeitig...
Was ist denn das?

desperado schrieb:
CFX4 von Axxes ist da deutlich günstiger, es kostet nur 150 $...
Das kannte ich gar nicht, danke für den Hinweis!


greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Kann das ROCKTRON Patchmate nicht beides? (Looper und Switcher)?

OK, hatte in der Eile nicht geschaut, dass das RMJ Teil nur switchen kann, aber ich dachte halt, weil man für die Patchmate ja teilweise schon sehr arge "Fantasiepreise" zahlt und auch das Nobels MS-8 nurmehr auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist, dass sich dieses Ding als Alternative anbieten würde....da hab ich wohl zu vorschnell gepostet.

ja das patchmate kannst du als beides nutzen. es ist ja auch deswegen so teuer weils ein looper ist.

x-man
 
Fuss-schalter oder -taster!
Der ENGL kann z.B. nur Fuss-schalter! Axess CFX4 kann beides!
Gruss
desperado
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben