RME Fireface 400 offline updaten?

  • Ersteller picollina
  • Erstellt am
P
picollina
Guest
Hallo Leute!
Ich bin die Klampfe-Spielerin einer Teenie-Rockband und wir wollten die Bandkasse für ein RME Fireface 400 ausleeren. Leider haben wir im Proberaum keinen Internetanschluss und es ist uns auch verboten den Rechner mitzunehmen und irgendwo ans Netz zu schließen, denn er gehört unseren Vermietern und die haben da echt was dagegen.

Ist es möglich den Treiber ohne dieses Flash Update Tool zu aktualisieren? Also einfach irgendwo das Update runterladen, auf USB-Stick und in den Proberaum mitnehmen?

Auf der RME-Seite gibt es nur Treiber von 2006 und 2008. Was ist wenn der beim Fireface mitgelieferte Treiber ein Firmware Update braucht um die Installation des 2008-Treibers anzunehmen?

Entschuldigt falls ich ein bisschen laienhaft klinge und dumm frage. Befasse mich noch nicht so lange mit Homerecording...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

*bussi*

Picollina
 
Eigenschaft
 
Grüß Gott, ihr zwei. Und danke für den herzlichen Empfang. :)

Das mit Picollina ist wirklich Zufall. Ist ein kleines Wortspiel aus meinem Nachnamen. :D

Auf der RME-Downloads-Seite war ich bereits. Meine Befürchtung wäre aber, dass z. B. der beim Fireface mitgelieferte Treiber Version 0.XY ist und er den Sprung auf die Version 2.91 nicht macht. Ist die Angst unbegründet? Könnte ich sozusagen Version 2.91 als Erst-Treiber (falls es den Ausdruck gibt) installieren oder baut der auf vorherige "Flash-Update-Tool-Updates" auf?

Entschuldigt falls ich auf der Leitung steh und was nicht schnall.
 
nein, Treiber bauen eigentlich nicht auf Vorgängern auf - eher das Gegenteil, oft muß man erst die alten Treiber deinstallieren, bevor man den neuen installieren kann - manche machen das automatisch. Also ist da eher nicht mit Problemen zu rechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben