RME Fireface 800 um M-Audio Profire 2626 erweitern

L
Langis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
31.08.13
Beiträge
35
Kekse
222
Hallo,
ich bin seit mehr als 10 Jahren zufriedener Besitzer eines RME Fireface 800 und bekomme demnächst ein M-Audio Profire 2626 geschenkt.
Da ich für die gleichzeitige Aufnahme mehrerer Instrumente die zusätzlichen INs gut gebrauchen kann, stellt sich mir die Frage, ob
- eine Verbindung per Firewire möglich / sinnvoll ist,
- man lieber die diitalen Schnittstellen ADAT oder S/PDIF nehmen kann und sollte oder
- ihr noch sonstige Ideen habt.
Ich weiß, dass das Fireface dem Profire in allen Belangen überlegen ist. Das würde ich bei der Zuweisung der Instrumente bedenken (etwa: eher Percussions als Lead Vocals übers Profire).
Ich freue mich über eure Ideen und Ratschläge
Viele Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
eine Verbindung per Firewire möglich / sinnvoll ist,
Nein ist nicht Sinnvoll, da der AsioTreiber dann nicht alle Eingänge zur Verfügung stellt, das ist nur der Fall wenn die Verbindung über ADAT stattfindet. Und die Vocals würde ich über das RME aufnehmen.Das alles bedeutet das Du den RME Treiber benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp. DANKE.
Muss ich dann noch irgendwie die Clock-Buchsen per Kabel verbinden oder reicht es, wenn ich software-technisch das RME als Master definiere.
Gruß
Matthias
 
Wenn beide einen Clock Ein Aus haben dann miteinander verbinden und das RME als Master konfigurieren.
 
Prima. Danke noch einmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben