Roadcase - die Alternative zu Hardcase?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
diese neue Drum-Case-Marke ist mir sehr positiv aufgefallen.

ein wesentlicher Vorteil: harte Schläge auf den Koffer werden nicht an die Trommel weitergegeben.

Hat jemand eventuell bereits Erfahrungen damit gemacht?

Roadcase Set 2
 
Eigenschaft
 
Hi

leider habe ich noch keine Erfahrungen damit sammeln können. Aber im Gegensatz zu Stagg-Ware scheinen diese Cases "ab Werk" gepolstert zu sein. Schade, dass es sie nicht in "rockigen" Größen für 'ne 18'er Standtom und ne 24'er Bassdrum gibt :mad:. Ansonsten wäre es eine echte Versuchung :D

Viele Grüße
 
Hallo!

Gibt's auch Beckenkoffer in 22"-Größe, die vielleicht bis zu 12 Becken aufnehmen können? Ich brauche nämlichen einen solchen.
 
Es gibt leider nur das Beckencase in das bis zu 10 Becken passen.
Kommt drauf an ob du auch einige Chinas packen willst, dann wird es evtl. mit 10 Becken eng.
 
sieht irgendwie aus als ob Gator da OEM ist...kann das sein? :)
 
164€ für ein Becken Hardcase??? Gute Güte, das ist aber mal eine amtliche Ansage!
Käme mir niemals in den Sinn, ich verstaue meine Becken >14" in einem normalen Hardcase, aller anderer Kleinkram kommt mitsamt anderem Spielzeug (Tambourin, Chimes, etc. in ein simple Beckentasche. Abgesehen davon, wenn Du da Deine rel. großen Teller reinsteckst, wie schwer soll das Ganze werden?
 
Hallo, Gerd!

Ich erwarte mindestens 99 Kilo! :D Keine Angst, das Köfferchen ist mit Rollen ausgestattet und meine Bandscheiben sind auch noch ok. ;)

Mir kommt es vor allem auf die Sicherheit während des Transports an. Im übrigen wurde an meiner Beckentasche - eigentlich ein stabiles Teil - der Reißverschluss irreparabel beschädigt und die Garantie ist natürlich schon vor 1 Jahr abgelaufen ... Außerdem stelle ich mir es schön vor, alle Becken in EINEM Koffer unterbringen zu können. Dafür würde ich sogar 164,-€ ausgeben. :)
 
Hallo, Gerd!

Ich erwarte mindestens 99 Kilo! :D Keine Angst, das Köfferchen ist mit Rollen ausgestattet und meine Bandscheiben sind auch noch ok. ;)

Mir kommt es vor allem auf die Sicherheit während des Transports an. Im übrigen wurde an meiner Beckentasche - eigentlich ein stabiles Teil - der Reißverschluss irreparabel beschädigt und die Garantie ist natürlich schon vor 1 Jahr abgelaufen ... Außerdem stelle ich mir es schön vor, alle Becken in EINEM Koffer unterbringen zu können. Dafür würde ich sogar 164,-€ ausgeben. :)

Rollen sind ja gut, aber manchmal muss man das Teil wohl auch tragen, da man nicht immer bis zur Bühne fahren kann.
In meiner Beckentasche sind (neben den Hihats) ca. 6 - 8 Becken und das ist schon sauschwer.
Da würde ich notfalls zwei Taschen nehmen und öfter laufen.

Offiziell dürfte ich ja nur 10 kg tragen, das lässt sich leider nicht immer machen.
Hoffentlich liest das jetzt nicht mein Hausarzt. :D:rolleyes:
 
Interassant :gruebel:
Aber passen da auch 10 Becken rein?
Sonst wäre die Alternative (leider nicht beim Händelrer meines Vertrauens .. dem MS ;) ):
für nur 79€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben