Roadking importieren!

  • Ersteller MeTaL_MaLtE
  • Erstellt am
Earforce schrieb:
Technisch gibt´s keine Bedenken, da die Geräte ja sogar Garantie haben.

Die Garantie garantiert nicht, dass ein Gerät nicht nach 2 Monaten kaputt gehen kann. Und zur Reparatur in die USA zurückschicken, schließt sich ja irgendwie selber aus.

Übernehmen deutsche Distributoren Reparaturkosten für in Übersee gekaufte Geräte? Und wenn überhaupt, dann doch sicher nur zu den Bedingungen, die im Verkaufsland gelten - also nicht den in Deutschland/ EU gültigen.
 
Hans_3 schrieb:
Die Garantie garantiert nicht, dass ein Gerät nicht nach 2 Monaten kaputt gehen kann. Und zur Reparatur in die USA zurückschicken, schließt sich ja irgendwie selber aus.

Da haste wohl wahr...

Sollte ja auch nur heissen, dass es bei B-Ware nicht um irgendwas ungeprüftes geht.
 
ich bin etwas verwirrt, hat nun jemand die beiden threats zusammen gelegt? denn meine zweite aussage bezog sich auf den roadking head, weil malte den im flieger mitnehmen will. (daher die 28 kilo auf dem schoß)

zu dem triple x, ich würde den in deutschland kaufen, da die preisunterschiede da nciht so extrem sind wie bei mesa und es definitiv nicht lohnt! den bekommste sicher in deutschland günstiger gebraucht.. bei ebay sind ja auch manchmal b-waren mit garantie drin! da es nciht eilt halte einfach mal die augen etwas auf!

viele grüße

kev
 
B-Stock ist zweite Wahl. Eventuell mit ner Delle oder Kratzer. Würde den nur importieren, wenn Du selbst hinfliegst.
 
Ich hab mir damals auch einen Recti aus den Staaten von so einem durchgeknallten Ami importiert... Gestaltete sich als total problemlos. Zwar war der Amp (fast) neu - der Typ hat ihn wohl nur zweimal gespielt - der roch sogar noch neu, aber halt von privat gekauft... Hab ihn damals bei eGay gesehen, passte halt weil ich 2 Wochen später da in der Nähe Urlaub gemacht habe. Dazu gabs ein nagelneues Flightcase, welches nach dem Transport im Flugzeug (aufgegeben, kein Handgepäck) garnichtmehr so neu aussah... Zoll hat's nicht interessiert...
Hab hier dann 50€ für den (internen) Trafowechsel bezahlt und schon hatte ich einen Recti für 750€ :D
War aber definitiv Glückssache, das passiert mir auch nie wieder ;)
Gruß
 
Das mit dem Zoll geht allerdings nicht immer problemlos vonstatten.
Ein Freund von mir hat sich einen Triple Rectifier aus den Staaten importieren, lassen, der dann auch so gründlich durchgecheckt wurde, dass danach Röhren ersetzt werden mussten.
 
Dann ist der aber nicht beim Zoll hängengeblieben, die würden den nicht auseinandernpflücken... Die werfen nur kurz einen Blick drauf und werden höchstens sagen "der ist neu", und Du must denen dann das Gegenteil beweisen - oder halt die Kohle zahlen...
Schätze mal eher dass einer das Teil beim Sicherheitscheck mal wieder für ne potentielle Bombe gehalten hat... Wie gesagt, es ist nicht die Aufgabe des Zolls den Krempel auseinanderzubauen...
 
Richtig. Beim Zoll checken die nur, ob er neu ist und/oder ob ne Rechnung dabei liegt, um den Preis festzustellen. Bei mir haben sie mich angerufen, weil sie beim Rectifier nicht feststellen konnten ob der mehr als einen Kanal hat - wirkt sich auf den Zollsatz aus. (Nebenbei gesagt ist schon ne Leistung, da auf dem Amp ja nicht in großen goldenen Lettern "THREE CHANNEL SOLOHEAD" draufsteht.) Bei mir hatten sie das Paket auch aufgemacht, aber es war tadellos wieder zugemacht worden. Also da hatte ich keine Probleme.
 
Grey schrieb:
Richtig. Beim Zoll checken die nur, ob er neu ist und/oder ob ne Rechnung dabei liegt, um den Preis festzustellen. Bei mir haben sie mich angerufen, weil sie beim Rectifier nicht feststellen konnten ob der mehr als einen Kanal hat - wirkt sich auf den Zollsatz aus. (Nebenbei gesagt ist schon ne Leistung, da auf dem Amp ja nicht in großen goldenen Lettern "THREE CHANNEL SOLOHEAD" draufsteht.) Bei mir hatten sie das Paket auch aufgemacht, aber es war tadellos wieder zugemacht worden. Also da hatte ich keine Probleme.

lol!!! :D :D :D :D und was hast du gesagt???!!!!:D
 
MeTaL_MaLtE schrieb:
lol!!! :D :D :D :D und was hast du gesagt???!!!!:D

Was ist denn das für eine Frage? Natürlich, dass es mehr als ein Kanal ist. Naja ich als rechtschaffender Bürger =) . Im Nachhinein.... naja das hat die Sache um einiges verteuert.
 
Um wieviel denn?

Kann mir gar nicht vorstellen was es denn so gekostet hat.
 
also als ich beim zoll war gabs da keine unterschiede wieviele kanäle.. das war irgendwie umständlich beschrieben,"gerät um instrumente elektronisch zu verstärken" oder so ;) aber war ein fester satz von 3,9%.

ich glaube dir wissen beim zoll manchmal selbst nicht wie sie sich in ihren büchern zurecht finden sollen.

ciao

kev
 
Wo bekommst du nen Roadking für 1200$ her? Da muss ich auch hin :screwy:
 
von privat! wird da echt oft angeboten. freue mich schon voll:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
haste auch allen grund zu ;)

nee wie gesagt selbst wenn jetzt noch zoll dazu kommt (20%) und extrakosten für das hohe gewicht, dürfteste am ende nicht mit mehr als 1400 euro davon kommen, und dann brauchste halt nur noch einen gescheiten trafo (80 euro) dann biste immer noch knapp 600-700 euro billiger als du den gebraucht in deutschland bekommst.

1200 ist echt verdammt günstig!

hau rein:great:


kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben