Robbie Williams - Let me entertain you

  • Ersteller Helle B.eC
  • Erstellt am
Helle B.eC
Helle B.eC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
01.09.06
Beiträge
341
Kekse
126
Ort
Kreis Neuwied
Hi

ich habe die Akkorde für das Lied F, D#, A#, F jedoch weiß ich nun nicht in welcher tonart (skala) ich improvisieren soll...kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Man Helle, die Akkorde sind F, As, Bb, F ... Hast doch heute extra nochmal nachgefragt ^^.
Probier mal F-Dur oder Bb-Dur, haben beide ein Bb und ein F, Bb-Dur hat, wenn ich nicht irre auch ein As, aber als Moll. F-Dur hat ein Am. Also mit der Impro über As aufpassen.

Naja dann stell mal was auf die Beine bis Montag ;) .

Gruß,
Janiboy
 
Ich weiß :D

Bin ne pfeife aber da hört man doch nicht zu im Unterricht, gut dass ich dich habe ;)
Naja bin mal gespannt was das gibt^^
 
Ich würde die F-Moll-Penta drüber spielen.
 
Die F-Moll-Pentatonik, wenn ein F-Dur-Akkord drin vorkommt? Klingt für mich nach Dissonanzen, aber en versuch wärs ja vielleicht mal wert ;) .

So far,
Janiboy
 
Das ist doch nicht unüblich. :confused: Ich wette das ist im Original auch mit Fm-Penta gespielt (falls es n Solo gibt).
 
Muss mich entschuldigen, hams in musik gespielt und f-pentatonik klingt wirklich gut. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) .

So far,
Janiboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben