Robbie Williams - Let me entertain you

von Helle B.eC, 05.09.07.

  1. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 05.09.07   #1
    Hi

    ich habe die Akkorde für das Lied F, D#, A#, F jedoch weiß ich nun nicht in welcher tonart (skala) ich improvisieren soll...kann mir da jemand helfen?

    Danke schonmal :)
     
  2. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Man Helle, die Akkorde sind F, As, Bb, F ... Hast doch heute extra nochmal nachgefragt ^^.
    Probier mal F-Dur oder Bb-Dur, haben beide ein Bb und ein F, Bb-Dur hat, wenn ich nicht irre auch ein As, aber als Moll. F-Dur hat ein Am. Also mit der Impro über As aufpassen.

    Naja dann stell mal was auf die Beine bis Montag ;) .

    Gruß,
    Janiboy
     
  3. Helle B.eC

    Helle B.eC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 07.09.07   #3
    Ich weiß :D

    Bin ne pfeife aber da hört man doch nicht zu im Unterricht, gut dass ich dich habe ;)
    Naja bin mal gespannt was das gibt^^
     
  4. doschdn

    doschdn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    276
    Erstellt: 07.09.07   #4
    Ich würde die F-Moll-Penta drüber spielen.
     
  5. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.09.07   #5
    Die F-Moll-Pentatonik, wenn ein F-Dur-Akkord drin vorkommt? Klingt für mich nach Dissonanzen, aber en versuch wärs ja vielleicht mal wert ;) .

    So far,
    Janiboy
     
  6. doschdn

    doschdn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    276
    Erstellt: 12.09.07   #6
    Das ist doch nicht unüblich. :confused: Ich wette das ist im Original auch mit Fm-Penta gespielt (falls es n Solo gibt).
     
  7. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.09.07   #7
    Muss mich entschuldigen, hams in musik gespielt und f-pentatonik klingt wirklich gut. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) .

    So far,
    Janiboy
     
Die Seite wird geladen...

mapping