Rock am Ring - warum nicht mehr im TV?

von GuitarDemon888, 17.06.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. GuitarDemon888

    GuitarDemon888 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    112
    Kekse:
    1.700
    Erstellt: 17.06.19   #1
    Weiß jemand wieso Rock am Ring nicht mehr im TV (WDR, Rockpalast) übertragen oder nachträglich ausgestrahlt wird?

    Liegt es daran, dass T-Online das RaR nun streamt und da Lizenzen erworben hat? ... oder gibt es auch noch andere Gründe?


    Rock am Ring wurde zwar immer poppiger aber ab und an gibt es doch noch ein paar Highlights, so hätte ich mich dieses Jahr total über Tool gefreut, aber da wird wohl nix im TV laufen.
    Es gab erstmal nur ein "Best of" auf 3Sat und da kamen Tool nicht vor. ... wobei ich mir auch dachte, wenn das was da gezeigt wurde das Beste von RaR 2019 war ... dann gute Nacht! :eek:;)
     
  2. nemesiz

    nemesiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    21.07.19
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 17.06.19   #2
    Jup, find ich auch schade!
    Nur noch doofe Streams mit shit Qualität!
     
  3. Gogeta2oo2

    Gogeta2oo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    926
    Erstellt: 17.06.19   #3
    Die Magenta TV Streams sind von der Ton- und Bildqualität voll in Ordnung.
    Bsp.:
    https://www.magenta-musik-360.de/helloween-pumpkins-united-9208205928595094844

    Leider ist der Player und die Verfügbarkeit der Videos ich net so doll. Wenn davon was auf YT erscheint ist es innerhalb weniger Tagen sofort wieder weg.
     
  4. GuitarDemon888

    GuitarDemon888 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    112
    Kekse:
    1.700
    Erstellt: 21.06.19   #4
    Früher war das irgendwie kult und fast schon Pflicht. Da saßen wir immer mit mehreren Leuten vor dem TV und haben das genossen. Die Zeiten sind ja leider vorbei.

    Technisch sind die Streams OK, aber was da so angeboten wird, das ist nicht das Gelbe vom Ei!:rolleyes: