[Rock] Drums für Acoustic Song

  • Ersteller GodsmackIV
  • Erstellt am
G
GodsmackIV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.15
Registriert
25.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ich arbeite derzeit an einem Song mit dem Titel "Tear Away From Sadness", den ich persönlich als eines meiner besten Stücke bis jetzt ansehe. Das Problem ist jetzt, dass ich kein Schlagzeug spielen kann und genausowenig kann ich Drums programmieren. Jedoch möchte ich den Song wirklich komplett machen.

Daher die Frage: Gibt es hier einen Drummer, der gewillt wäre, mir für den Song passende Drums aufzunehmen, dass ich den Song neu einspielen kann?

Den Song findet ihr hier:
www.myspace.com/bastimixmusic

Danke schonmal im Voraus!

PS: Falls derjenige Lust dazu haben sollte, die anderen Song bräuchten auch noch Drums, jedoch ist oben genannter Song momentan meine Priorität :)
 
Eigenschaft
 
hey, der song gefällt mir sehr gut :) Und auch die anderen, richtig klasse ^^

im programmieren von drums bin ich jedoch recht unkreativ, es finden sich bestimmt ein paar user, die es besser können ;)
wenn es aber darum gehen soll, das schlagzeug relativ echt klingen zu lassen, hätte ich ezDrummer ^^

Noch eine Frage: hast du das Lied mitm Meteronom gespielt? Falls ja, welche Geschwindigkeit? Falls nicht, wird es ein bißchen schwierig, das Schlagzeug an das Lied anzupassen (außer du hast die Geschwindigkeit wirklich 100%ig gehalten)...

PS: die Rhythmus-Gitarre könnte ein bißchen leiser sein, wie bei I'm gone zum beispiel ;)


EDIT: ich tippe mal auf "kein metronom" ;)
die geschwindigkeit ist etwa 83bpm, variiert aber die ganze zeit.... für mich wäre jetzt hier das einfügen eines schlagzeug so ziemlich unmöglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich hab bisher kein Metronom benutzt aus dem simplen Grund, dass ich nicht weiß, wieviel bpm meine Songs haben. Gibt's da nen Trick, das rauszufinden? Dann bin ich auch gern bereit, neue Aufnahmen zu machen :)
 
wenn dus als gp file hast, tabb ich dir gern drums dazu ;)
 
Du hast recht, ich hab bisher kein Metronom benutzt aus dem simplen Grund, dass ich nicht weiß, wieviel bpm meine Songs haben. Gibt's da nen Trick, das rauszufinden? Dann bin ich auch gern bereit, neue Aufnahmen zu machen :)

Ich hab das mit GuitarRig gemacht. Dort gibt es ein Metronom mit Tap-Funktion. Also hab ich dein Lied gehört, und die Takte "geklickt" ^^ Es war dann etwa 83-84 bpm. Doch wenn ich dann Drums laufen lasse, ist die Geschwindigkeit nicht konstant ;)

Also ich würd's halt noch mal mitm Metronom aufnehmen, die Geschwindigkeit kannst du dir ja aussuchen, solange sie konstant bleibt ^^
 
Okay, dann probier ich das die Tage mal, sobald ich wieder Zeit hab^^

EDIT: Ich habs versucht den song zu nem Click Track mit den von dir vorgeschlagenen 83 bpm nochmal zu spielen, aber es wird einfach nix, es stimmt nie überein, egal ob ich jetzt schneller oder langsamer spiele, es ist total verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben