[Rock] Ebenfalls erste Aufnahme

  • Ersteller basslord.gsa60
  • Erstellt am
das gibts doch nicht, das ist dann als ordner ca 150mb groß!!

Ohje :D

6fc6cf4c3e.jpg
 
naja zum up/downloaden ist das nicht so klein.. zumindest mit einem normalen modem :eek:

Lg Melody
 
so

klick mich

vielen dank
 
Die Datei gibbet nicht mehr :redface:
 
so habe anscheinend noch glück gehabt, mein paps hats heute mittag runtergezogen. :nix:

Hier gibts mal meinen mixerischen erguss den ich ich in ca. 1 st. gezaubert hab.

Wieder einmal fällt mir auf, je mehr aufwand man beim aufnehmen beteibt, desto mehr erspart man sich beim mischen. :)
nicht das du (basslord) schlechte sachen aufgenommen hast, aber wenn man schon eine konkretere vorstellung hat,
wies werden soll kann man sich erher danach richten.

Wenn du wirklich viele aufnahmen neu machst, würde ich wenn möglich folgendes ändern:
- gitarren können ein bischen weniger gain oder zumindest weniger höhen vertragen. und auch ein bischen mehr mitten
- bass ist sehr höhen arm, auch die anschlaggeräusche fehlen ziemlich. ev. hast du da einen kompressor drauf.. welchen ich weg tun würde plus weniger höhen beschneidung.
- irgend einen soundmäßigen unterschied musst du den verschiedenen gitarren geben.
die rhythmus gitarren sind insgesammt gut, aber das solo (die sologitarren) sollte wirklich einen anderen sound bekommen, klingt sehr quäkelnd. Auch ist es nicht leicht dann zu den 4 gitarren noch die 5te die wieder was anderes spielt aber gleich klingt zu integrieren..

Natürlich kann auch ich den sound recht umändern (hab ich ja auch teils gemacht) aber es ist immer besser das so früh wir möglich zu machen,
und wenn dus ev. sowieso neu aufnimmst...

aja und noch was, den bass brauchst du nur einmal hochladen, das ist ein mono signal (Links = Rechts)

Lg Melody
 
W O W!!

klingt echt besser!

verrätst du mir was du da gemacht hast?..echt, wirklich besser!!

oder wolltest du mit dieser datei einen workshop machen? sry ich erinnere mich nicht mehr :D

und vielen dank!!

lg
 
achja, die 2 leadgitarren waren auch eigentlich links und rechts gepannt da hörte sich das schon ein bisschen besser an...aber insgesamt ist es natürlich auch kein toller "song" :D (noch nicht mal vocals-.....
 
naja:

- schlagzeug eine spur breiter gemacht (freeware nennt sich upstereo)
- die bei den Drums die höhen rausgehoben und ca. bei 110 hz die bass gepuscht.
- die rhythmus-gitarren ganz hart L und R und einiges mit dem Eq (mehr tiefe mitten, mehr einiges an 1kH dazu, dafür bei ca. 140-150Hz schmalbandig abgesenkt (da ist die dröhnfrequenz der palmmutes) und ab 2Khz alles weiter nach oben ziemlich runter gezogen und einen lowcut bei ca. 110Hz.
- die melodiegitarren eher nach innen (eine mehr links die andere mehr rechts) die zweite von der lead gitarre hab ich zum hall signal gemodelt.. eigentlich hätte ich die weglassen sollten.
- Bass brauchte viel arbeit, sowohl mit kompressor (ev. ein bischen des anschlages retten) als auch mitt Eq da alles zusammen (bassdrum, bass und gitarre sehr zum drühnen neigt.)

und der tollste trick: sidechain compressor auf der jeweiligen rhythmus gitarre durch die melodie gitarre.

Lg Melody - die freundin ruft :D
 
sorry für nochmal posten, aber ich kam gestern nicht zu mehr.

Was ich noch ergänzen sollte:
- der song ist ganz cool (mal als positives Feedback an dich :) )
- ich bitte dich trotsdem die nicht idealen teile noch mal einzuspielen.
- das davor war nur ein kleiner test, weil ich gerade lustig drauf war, also noch nix mit
mini-workshop.

Sobald du die fixfertigen spuren hast (mit denen du auch 100%ig zufrieden bist): raufladen und ein paar tage später kriegste das gemixte von mir.
Dazu kann ich dir dann auch ausfürlicher sagen was ich gemacht habe.
ev. mit verschiedenen zwischen stufen/beispielen.
Das davor war nicht umsonst, erstens wars gut für mich um schon ein bischen gefühl dafür zu kriegen, und auch für dich weil dich ein erwartungsmäßig gutes ergebniss auch mehr motiviert. (schätze ich mal)

Lg Melody - ich hoffe nur, dass vielleicht auch andere newcomer hier reinschaun (wenn ichs gut gemacht habe ;) )
 
hast du das studiert?:)

hast du echt super gemacht!!

lg knockenbert
 
danke für die blumen :)
und ich würde mich selbst eigentlich nur als fortgeschrittenen anfänger bezeichnen. :redface:

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben