(Rock) Erster richtiger Mix

  • Ersteller Würfelbecher
  • Erstellt am
W
Würfelbecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.10.06
Beiträge
115
Kekse
0
Hallo :)

Ich bin gerade dabei mir eines eigenes kleines Homestudio aufzubauen und mache zurzeit meine ersten Schritte in Sachen Mixing.....

Ich habe mal einen Instrumental Song geschrieben, in dem ich versucht habe viele unterschiedliche Sounds (Verzerrte Gitarren, angezerrte Gitarren, cleanen und verzerrten bass,
Akustik Gitarre, Drums, Syntheziser Sounds) zu verwenden.

Wie findet ihr den Mix/ was sollte ich verändern bzw. verbessern ?:D

lg

 
Eigenschaft
 
Also erstmal solltest du eine wesentlich bessere Kompression verwenden. Ich empfehle - wenn es denn unbedingt mp3 sein muss - den aktuellesten LAME codec mit mindestens 192 kbit/s. Bei der von Dir verwendetet Einstellung lässt sich weis Gott keine richtige Meinung bilden (da u.a. nur knapp über die Hälfte des gesmaten Frequenzbereichs der Musik zu hören ist und dieser auch noch schlecht). Aber das musst Du doch eigentlich selbst deutlich hören, oder nicht?

EDIT: am besten auch nur normales Stereo, und nicht Joint Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben