Rock etc. Verbesserungsvorschläge!?

von Santanafreak, 14.05.06.

  1. Santanafreak

    Santanafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    2.11.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #1
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 15.05.06   #2
    Hey,

    ich kann Dir jetzt keine detaillierten Sachen mitteilen, wie Du genau was verbessern könntest.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    1) Es scheint so zu sein, dass Du an der äußersten Grenze dessen spielst, was Du geschwindigkeitsmäßig drauf hast. Deshalb einige Ungenauigkeiten, ein paar Töne, die verwischt oder verhuscht klingen. Deshalb möglicherweise noch mal ein paar Beats runterschalten und schauen, dass alles exakt klingt.
    2) Das gilt auch für die Dynamik. Da könnte ich mir mehr Unterschiede vorstellen, die das Ganze interessanter machen.

    Du übst doch mit Metronom, oder?
    Hast Du ne Band? An einigen Stellen würde ich die Gitarre zurücknehmen, nur "Stützakkorde" spielen oder die engen Rhythmuspattern verlassen, um einfach mehr Reiz in die Angelegenheit zu bringen.

    Ansonsten:
    imho - you are on the right way.
    Wie lange spielst Du schon?

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  3. Santanafreak

    Santanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    2.11.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #3
    Hi, danke für die Tipps. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich spiele seit 6 1/2 Jahren.
    Also Geschwindigkeitsmäßig geht schon noch en Stück schneller.
    Ich übe ohne Metronom, klopfe dafür mit dem Fuß (ab &zu^^):D
    Nein habe leider keine Band, suche aber schon lange eine in Richtung Rock, Blues usw...
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Ich habe mal mit dem Fuß mitgeklopft - Dein Timing ist einigermaßen okay, für einen reinen Fußwipper sogar erstaunlich gut.

    Versuch es trotzdem mal mit Metronom - bzw. und besser mit einer beatbox oder sowas. Dann hast Du HiHat, Snear und Bassdrum. Erstens macht das mehr Spaß, weil Du ein besseres Feeling für die Musik hast und es bringt Dich näher zu einer Band.

    Auf diesem Beat kannst Du dann auch besser mit der Gitarre rhythmisch improvisieren - Sachen weglassen (Pausen sind eins der wichtigsten Elemente des Gitarrenspiels), im Beat einsezten, einen Gang runterschalten (ganz wichtig: wenn Gesang ist, kannst Du nicht einfach die Gitarre so weiter spielen: Du spielst weniger und/oder leiser/dezenter), dafür an anderen Stellen mehr in den Vordergrund: Licks, die kleinen Solopassagen etc.

    Eine andere Möglichkeit, Dich da ranzutasten gibt´s hier auf dem Board mit Internet-Bands oder Pojekten, wo man sich gemeinsam - aber verteilt - an einen Song setzt und dann die einzelnen Spuren austauscht. Habe es zwar selbst noch nicht gemacht, ist aber einen Versuch wert, wenn Du Dich in Richtung Band bewegen willst.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  5. Santanafreak

    Santanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    2.11.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #5
    danke x-riff für die ganzen Tipps.
    Hab noch mehr Aufnahmen gemacht, diesmal mit metro die ich dann bei gelegenheit online stellen werde um zu vergleichen obs was gebracht hat.
    Wer mich direkt kontaktieren will ICQ: 201-903-180

    MfG
     
  6. Santanafreak

    Santanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    2.11.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #6
  7. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 25.05.06   #7
    der sound übersteuert ziemlich, vielleicht mal alles etwas runterdrehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping