[Rock] Feedback Mix+Mastering, Beurteilung, Kritik

  • Ersteller demorior
  • Erstellt am
demorior
demorior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
27
Kekse
0
Moin!

Ich bräcuhte dringend mal Hilfe in Form von konstruktiver Kritik in Bezug auf den Mix/Mastering des Songs, Verbesserungsvorschläge etc.

Mir gehts wirklich nur um die Aufnahme, nicht um den Song an sich, den haben wir nur
schnell zu Testzwecken gemacht um die ersten Mix/Mastering versuche zu unternehmen.

Vielen Dank!!

Der Song heißt " Burning Suns"

http://www.track4.de/agentur/bands/17150
 
Eigenschaft
 
Willst zwar nix dazu hören, aber mir gefällt der Song wesentlich besser als das Mixing/Pre-Mastering. Super Gitarren, Gesang und Rhythmus-Section...

Mix/Pre-Master:
- Der Sänger hat ja eine richtige starke Rockröhre, aber hier klingt die Stimme als hätte er zu viel Helium abbekommen - echt schade!
- Die Summe ist auf 0 db komprimiert/limited, keine Dynamik mehr vorhanden, an die Wand gefahren.
- Bei 500 Hz habt ihr ein riesen Frequenzloch - Absicht?!

ciao,
Stefan
 
klingt noch irgendwie kalt/hohl.

kA was ihr das mit dem EQ angestellt habt.



die drums klingen irgendwie so als wären sie weit hinten und könnten "fette" vertragen.
die gitarren sind eigentlich ganz cool vom sound
 
ziemlich unpräsent und höhenlastig, hast du aus versehen nen locut auf den master?
immerhin matscht es nicht, aber der gesang und alles außer becken und rhythmusgitarren steht unheimlich weit hinten.
an manchen stellen clippt es außerdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben