ROCK/FUNK/VINTAGE junge berliner Rockband

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hey ihr,

ich hab Promoaufnahmen mit meiner Band gemacht!

http://www.myspace.com/virtueos

Bite schauts euch an und postet, as das Zeug hält, ich wär euch echt super dankbar.

Bitte beachten unser Altersdurchschnitt ist 15 oder so, aber ich hoffe das merkt man der Musik nicht an


Viele Grüße

Freddy
 
Eigenschaft
 
Mal ehrlich, ich verstehe ja das man als Band Aufmerksamkeit erregen will muss man deshalb aber gleich 6 identische Themen in verschiedenen Unterforen aufmachen?:screwy:
 
Tut mir leid wenn du dich dadurch gestört fühlst, ich weiß zwar nicht warum (oder geht es ums Prinzip?)

Ich dachte ich poste es so, dass alles abgedeckt ist. So, dass meinetwegen ein Keyboarder schreiben könnte, dass ihm die eine rechte Hand in Lied 3 nicht gefällt und ein Gitarrist das er das Riff von Lied 1 sehr cool findet. = Maximum Resonanz
Dumm?

Viele Grüße

Freddy

Ich hoffe das hindert keinen am posten = )
 
Ich find es einfach nur etwas übertrieben... Ich glaube es hätte gereicht ein Thema zu eröffnen, vor allem weil dann Keyborder, Gitarristen etc. gemeinsam diskutieren können, was ich schöner finde.

Zumal: Wenn ihr speziell Feedback haben wollt beispielsweise zu den Keys könntet ihr euch dann auch die Mühe machen den gleichen Text nicht einfach zu kopieren sondern wirklich abgestimmte Fragen stellen mit entsprechende Infos, schließlich kann ein Keyboarder einerseits die Musik aus der Sicht eines Keyboarders betrachten (und sich speziell auf die Keys konzentrieren) oder eher den gesamten Bandkontext betrachten.

Das ihr die vielen Themen aufgemacht habt, weil ihr möglichst viel Resonanz zu bekommen wolltet finde ich aber positiv, als ich die 6 (oder warens 5?) Themen auf einmal gesehen habe dachte ich einfach zuerst das ihr einfach nur das Forum zuspamt um auf euch aufmerksam zu machen.

Zu eurer Musik: Das gefällt mir ganz gut, ist eine interessante Mischung, nicht so ein 0815 Indiepoprock Kram, sondern echt etwas ungewöhnliches.

Die Gitarrenparts gefallen mir gut, einerseits ist das ne gute Mischung aus Funk- und Rockgitarre andererseits klingen die Parts auch dank der Effekte abwechslungsreich aber nicht überladen.

Das es noch Verbesserungspotenzial gibt hört man z.B. beim Anfang von "Colour me beautiful" wo die Appregios auf der Gitarre nicht hundertprozentig sauber sind. Das find ich in diesem Fall aber gar nicht schlimm, es klingt dadurch nicht so glattpoliert (wie das leider manchmal bei Profis der Fall ist, wie z.B. bei manchen Studioaufnahmen von Rory Gallagher)

Allerdings finde ich, dass die Sängerin etwas zu leise ist, der Gesang könnte insbesondere bei lauten Passagen eben lauter und auch kräftiger sein.

Kleiner Kritikpunkt: Die Melodien könnten manchmal noch etwas einprägsamer sein, den Songs fehlt irgendwie noch der besondere Kick.
 
Vielen Dank Blackdog, solche Beiträge helfen mir echt weiter, find ich echt cool das dir unssre Musik gefällt. = )

Du hast recht, wären die Beiträge in den diversen Foren fachbezogener, wär das sicherlich besser gewesen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Danke

Freddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben