ROCK/FUNK/VINTAGE junge berliner Rockband

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hey ihr,

ich hab Promoaufnahmen mit meiner Band gemacht!

http://www.myspace.com/virtueos

Bite schauts euch an und postet, as das Zeug hält, ich wär euch echt super dankbar.

Bitte beachten unser Altersdurchschnitt ist 15 oder so, aber ich hoffe das merkt man der Musik nicht an.

I


Viele Grüße

Freddy
 
Eigenschaft
 
Find ich cool!
Fresh und energiegeladen.

Gruß Jona
 
Bitte beachten unser Altersdurchschnitt ist 15 oder so, aber ich hoffe das merkt man der Musik nicht an.

Nicht wirklich :). Geht ganz gut ab. Allerdings müsst ihr den Gesang mehr nach vorn bringen. Wenn schon gesungen wird, muss das auch präsent sein. Gitarre und Gesang sollten sich ergänzen wie Zahnräder. Da knirscht es im Moment aber noch. Noch zuwenig Dialog. Entweder ihr baut das Gesangsaufkommen mehr um die Gitarre drumrum oder die (gut klingende Gitarre) orientiert sich mehr am Gesang. Stellt euch Git und Voc. am besten als eine einzige Person vor.
 
klingt geil, ich finds nicht schlimm, dass Gitarre und Vocs teilweise gegenläufig bzw. gegen einander oder einfach nur nicht aufeinander spielen. ist nicht so langweilig :p

Kilian

erstma bei myspace adden, respekt leudde
 
Sehr, sehr fein!
Die Sängerin ist echt spitze, und auch der Rest funkt und groovt. Diese kleineren Hänger in der Rhythmussektion sind völlig egal und machen das ganze sogar eher "natürlicher".
Macht weiter so, das hat echt potenzial!
Wann gibts ne CD? Ich wäre interessiert ;)

lg Michi

edit// ab Herbst also, also merk mir mal eine vor. ;)
 
Titel: V. and V.
erster spontaner Höreindruck:
* als Band sehr energiegeladen,
* sehr interessante Stimme,
* die Gitarre erinnert mich an den jungen Eric Gales,
* sehr schöne Nummer

Titel: About a Mole
erster spontaner Höreindruck:
* Keyboard- und Gitarrensound "beissen" sich, passen nicht zusammen.
* ich würde den Keys entweder einen smoothen, fetten Jazzorgansound verpassen, oder einen sehr percussiven D6-Sound, u.U. sogar eine Mischung von beidem...
* Nummer sollte soundtechnisch nochmals überdacht werden.


Titel: Colour me beautiful
der Songtitel bringt mich zum Schmunzeln, wie auch der Refraintext...
erster spontaner Höreindruck:
* Gitarre und Gesang kommen sich in's Gehege,
* das timing der Einsätze stimmt nicht,
* die Gitarre muss sich hier dem Gesang anpassen, ihn "umschmücken" und nicht dazwischen "dengeln".
* Gitarrensound wiederholt sich und wirkt etwas langweilig

Fazit:
wenn der Altersdurchschnitt tatsächlich 15 J. ist, liegt hier ein hohes Bandpotential vor
(allein, mir fehlt etwas der Glaube ;) -> wenn ich den Gesang höre... 15 J. ?...hmm...???).

Wenn dem aber so sein sollte und ihr zusammen bleibt, könnten die nächsten 10 Jahre für euch sehr spannend und überraschend werden...

Aufnahmetechnisch ist allerdings noch sehr viel zu tun, alle Mixes sind auf Proberaum-Niveau (sorry, aber nur ehrliche Kritik bringt euch weiter...).
Hier gibt's noch eine Riesenbaustelle.
Die Arrangements sind auch überarbeitungswürdig...

Wenn die Band in meiner näheren Umgebung spielen würde, würde ich auf jeden Fall zum Gig kommen und gerne Eintritt zahlen.

Ein höheres Lob kann ich kaum geben...

LG
RJJC
 
gefällt mir gut - sehr ausbaufähig auf einer guten Grundlage - macht weiter und funkt da house
 
Gute Sache, da wär ich mit 15 auch gern dabei gewesen.
Ratschläge braucht ihr eigentlich keine, außer ich soll euch aufnehmen :)
Macht doch erstmal ne Tour und geht dann ins Studio.

Nur der Name ist n bischen ... äh naja doch ganz toll.
Also lieber nicht ändern, sonst verpasse ich euch, wenn
ihr in Hamburg spielt. Fetten Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben