Rock Instrumental - Bitte mal drüber hören

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Servus.

bitte hört mal kurz über dieses Instrumental-Stück, das ich mit einer befreundeten Band aufgenommen habe. Die Jungs wollen das Lied als musikalische Untermalung eines kleinen Videos nehmen, in dem sie Fotos ihrer bisherigen Karriere zusammengefasst haben. Dieses Video wird dann auf Konzerten über Beamer präsentiert.

http://uploaded.to/?id=0tdtc9

Über Hinweise zur Verbesserung des Mixes würde ich mich sehr freuen. Musikalisch lässt sich nichts mehr ändern.

Die Aufnahme entstand im Proberaum der Band, der eigentlich eine Kneipe ist. also alles andere als ein akustisch optimaler Raum.

Vielen Dank für eure Kommentare
Viele Grüße
Moritz
 
Eigenschaft
 
snare ist viel zu weit vorne, leiser limiter + evtl transientendesigner (und vor allem mehr höhen und weniger bässe)
toms sind undifferenziert (mehr attack, resos filtern)

alles in allem ist das set viel zu trocken, bassdrum kommta uhc nicht, klingt n bisschen plastikmäßig --> mehr tiefen, mehr höhen (evtl excitern)

die becken könnten feiner sein (becken, nicht hi-hat, die is ok)

paar halls/delaygeschichten auf die gitarren,

der bass hat auch 0 punch, sofern er da ist: bisschen zerren, tiefpassfilter (6db) mehr kompression...
 
Hi Ede, danke für die sehr konstruktiven Hinweise! Werde mich sogleich an die Umsetzung machen.

Viele Grüße
Moritz

hier die neue Version:
http://uploaded.to/?id=xy1kfw

Vielen Dank für eure weitere Hilfe!
 
die gitarren würde ich noch n bisschen mehr delayen und n doubler auf jeden fall drauf....

sonst ist zu dünn! die toms gefallen mir überhaupt noch nicht!

gehen unter... auch hier: excitern

empfehlung:
bandpass von 3-8khz,


bekommste bei der snare noch etwas teppich raus? (4-8khz)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben