[Rock] Lost - Mix ok?

okay, ich hab meinen Mix jetzt mal überarbeitet.. Slap Bass deutlicher, Gitarren per Delay im Panorama fetter, Mandoline nach rechts, Keys nach links und lauter, Backgroundvocals n Tick lauter und Becken weniger penetrant
außerdem Bassdrum und Snare mit früherem Attack komprimiert, um die blöden Pegelspitzen loszuwerden

und Tadaa: http://www.file-upload.net/download-956044/lost-re-mix.ogg.html
die Gitarren schieben jetzt schon ziemlich, sind mMn aber schon zu laut.. und der Mandolinensound gefällt mir einfach net während den Leads
 
Ok, hier ist meine überarbeitete Version.
klick mich

Hab den Bass durch ne Ampsimulation geschickt, klingt jetzt runder. Ansonsten hab ich ein bisschen mit Hall und Delay experimentiert, aber alles ein wenig dezenter. Ich glaub nur die Toms haben zuviel davon abgekommen. :D

Ist der Mix so besser?

@Deltafox: Schuldigung, aber ich find deins zu indirekt und matschig. Aber danke nochmal für die Ratschläge.
 
okay ;) vor meiner Summenkomprimierung klang das auch noch deutlich differenzierter, aber dadurch eben auch irgendwie "leerer"... aber ich find das gut, wenn du mir das so sagst, ich bin ja auch drauf angewiesen, Feedback zu meinen Mixen zu bekommen :)

zu deinem jetzt: also mit dem Delay, find ich, fügt sich die Mandoline viel schöner in den Mix ein, generell hat dein Mix jetzt viel mehr Tiefe
auch die Gitarren schneiden nicht mehr so sehr wie vorher
aber generell ist mir der Mix immernoch zu Höhenlastig, aber denke die Geschmackssache ham wir jetzt langsam durchgekauft ;)

so im Direktvergleich finde ich meins dann tatsächlich ziemlich hallig, schätze das ist das, was dich stört... find ich aber schwer im Mix abzuschätzen, das Gehör lässt sich einfach zu leicht "verwirren"
 
Die Halldiskussion ist hier irgendwie etwas fehlgeleitet.
Hall ungleich Indirekter Sound.
Kleine Hallräume klingen direkt und würden zu diesem Song auch passen.

Man muss sich auch mal die Mühe machen, den Hall zu automatisieren, im Sprech Teil passts natürlich garnicht, im Refrain dafür um so mehr.
 
Hi,
hab mich mit ein bisschen mehr Abstand nochmal am Mix versucht und das hier ist dabei rausgekommen. klick
Nicht wundern, ist der selbe Link wie im ersten Post, aber die Datei ist ersetzt.
Meinungen?
 
Bass gefällt mir so deutlich besser, nicht mehr so penetrant, aber noch wunderbar wahrnehmbar
Stimme ziemlich vordergründig
aber für meinen Geschmack sind die Drums jetzt schon einen Tick zu sehr im Hintergrund
ist aber bei meinen Mixen meist genauso
dafür hat die Snare jetzt ja doch einen schönen Hall und klingt damit nicht mehr so aufdringlich, gerfällt mir
 
der mix stinkt! Aber kein wunder, mit schlagzeug aus der dose! BÄÄH!

die mandoline n tucken leiser wär auch super, vor allem das picking am anfang
 
yeah, profunde Kritik, so muss das sein. Und das noch als 1. Beitrag. Topsach ;)
 
Hallo,

die Drums sind mir etwas zu Hart. Würde da mehr Hall draufgeben. Im grunde sind die Intrumente etwas zu hart voneinander getrennt. Der mIx müsste etwas homogener, aus einem Guss klingen.
Die Lead würd ich auch mehr verhallen, Gesang auch ;)
Die verzerrten Gitarren legen dafür ganz angenehm im Bild..
Vocals etwas vordergründig. Im ganzen aber schon ganz ordentlich :great:

LG - Captain-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben