Rock/Metal Song sucht Vocals

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Hi,

Habe eine Song vor rund 10 Jahren geschrieben und habe es vor ca nem halben Jahr geschaft, diesem mal gescheit zu vertonen. Ich würde liebendgerne mal wissen, wie dieser Song sich mit Vocals machen würde. Das ist eine rein private Sache und nicht kommerziell. Daher suche ich eine/n guten Sänger/rin um darauf etwas einzusingen. Würde mich freuen, wenn sich dafür jemand finden würde.

Da ich nicht so gut mit Lyrics bin, stelle ich das frei einen eigenen Text zu schreiben. Solange dieser nicht irgendwie "rechtswidrig" sein sollte. :D

Hier ist der Song:
https://soundcloud.com/novikthewise/godesberg-song2
 
Eigenschaft
 
Moin,
hast Du dazu schon eine grobe Vorstellung?
Soll es eher so Grunzen sein oder richtiges Singen?
Soll da noch mehr passieren?
Der Teil, der mich am stärksten anspricht, ist ab 2:51 - da fiele mir was zu ein.
Für den Rest ... könnte was für das alte Metier von Mr. @drowo sein vielleicht?
Grüße
 
Tja, da würde schon eine Gesangsline ala Queensrysche draufpassen, sofern das gefragt ist.

Aber wenn ich es richtig verstehe existiert weder Text noch Gesangsmelodie, d.h. du suchst eigentlich keinen reinen Sänger sondern einen Texter und "Top Line Writer" der den Song zu Ende komponiert, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr beiden,

Gesanglich hatte ich eigentlich einen cleanen Gesang vorgestellt. In den deftigeren Passagen würden natürlich auch screams und growls passen, allerdings wäre das jetzt nicht meine bevorzugte Gesangsart.

Für Melodie und Text hatte ich jetzt noch überhaupt keine Vorstellungen. Ich dachte mir, vielleicht hat jemand einen Text rumliegen, den er gerne vertont haben würde und da käme ihm dieses Stück hier ganz recht. oder so:D
 
Moin,
kannst Du mir eine WAV (klicksynchron), BPM und die Grundtöne zukommen lassen?
Ich würde mich mal daran versuchen (kann nix versprechen)
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kein Problem. Ich hatte jetzt nicht die Erwartung, das sich jemand extra 10-15 Stunden Zeit dafür nimmt, einen Text zu verfassen.
 
Hallo und Frohes Neues in die Runde!
Leider hat mich nicht wirklich die Muse geküsst. Ich habe den Track immer mal wieder hervorgeholt und mich daran versucht, aber es kam nichts bei raus.
Zumindest nichts, was ich hätte auch singen können.
Ich kam immer wieder an den Punkt, dass eine hohe Stimme hier gut aufgehoben wäre.
Sehr schade!
Aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben