Vielen Dank für dein Feedback, Jakob. Schade dass du einige Sachen nicht näher definieren kannst, falls dir doch was detaillierteres dazu einfällt wärs auf jeden Fall interessant zu erfahren.
Bitte gern geschehn
Mir ist schon aufgefallen, dass meine Sachen teilweise recht "steril" klingen. Ich weiß aber auch nicht so wirklich, wie ich das anders hinbekomm. Vielleicht ist das aber auch einfach nur "mein" Sound, der sich da entwickelt hat
Vermutlich ja.

Ich hörs mir gerade nochmal an, und stelle fest, es hört es sich für mich nach Sonudtrack an. Vielleicht hatte ich das schon vorher vage im Kopf.. jetzt fiels mir total auf. Daher vermutlich auch meine Bezeichung "unautentisch" Stell dir irgendeinen moderen Acton/Fantasy oder sonst was Film vor.. der Anfang würde auf jeden Fall vollgas drauf passen
Und zum Thema Abwechslung/Arrangement: Wie gesagt, es fehlt noch Gesang, von daher ist der Song eigentlich noch nicht komplett.
Okay, damit hab ich nicht gerechnet.. Ich dachte du bist einfach mehr ein One-man-without-Vocals-show.

Dann ist ein bequatschen dieses Themas ja jetzt eigentlich ziemlich unsinnig..
Dass dir einige Übergänge zu hölzern wirken ist interessant zu erfahren, für mich hat das Lied einen sehr guten Fluss und wurde eigentlich auch in einem Fluss so geschrieben. Aber es ist gut solches Feedback zu bekommen. An welchen Stellen genau gehts dir so?
okay,
1. bei 0:42 also eigentlich dem ersten wirklichen Übergang. Bis dahin hat es eben diesen typischen Filmmusikklang, danach weniger.
Was mich wirklich stört an dieser Stelle ist der sich drastisch ändernde Klang (Drums spielen die Toms, Gitarrensound). Vermutlich wäre das mit passendem Gesang ganz anders, aber so empfinde ich es als etwas "unflüssig" (also hart

).
Wenn da die Gitarren leiser währen würde das vermutlich schon wieder ganz anderes wirken.
2. Ein bisschen bei 1:06. Das ist nicht wirklich schlimm, aber man hört einfach das sich der Klang etwas aprupt ändert. Ich kann schwer sagen woran es genau liegt. Klarerweise am ändernden synthi, aber ändert sich sonst auch noch was? Gitarre? irgendwie kommts mir so vor.
3. bei der WH um 2:10 + ... klarerweise wieder.
Ist es alles nicht schlimm.. vielleicht liegts an der Mischung.. aber gerade bei der 2ten Stelle könnte man durch einen auftakt die änderung von der betonten Zeit wegnehmen und das ganze auch Musikalisch etwas Abwechslungsreicher gestalten.
So erscheint mir der ganze Song auch sehr simple in Blöcken gedacht (komponiert) auch wenn du das gegenteil behauptest

. Vielleicht daher auch die Klangvorstellung "underground" und "roh".. einfach weil es (bis auf den Teil ab 3:20, und auch dieser) doch sehr konstant gehalten wird.. man könnte fast "einfach" sagen, allerdings klingt das dann abwertend was es nicht sein soll.
PS: ne unterstützenswerte Signatur hast du da
Freut mich wenn du damit auch was anfangen kannst
Lg Jakob