Rock N Roll Relics - jemand Erfahrungen?

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallöchen,

habe gestern mal wieder bei Session in FFM reingeschaut und bon dabei an der Marke Rock N Roll Relics hängengeblieben (ok - neben einer wirklich schicken Haar Cabronita. Olli Lohmann schlenderte vorbei und meinte "die ist gut" - und er hatte Recht ;))

Kennt jemand RNRR? Ich kannte die bislang nicht. Spielt jemand von Euch eine?

Diese hier habe ich (trocken) angespielt und sie hat einen absoluten High-End Eindruck bei mir hinterlassen. Sehr gut verarbeitet mit liebevollen Details; sehr resonantes Holz.

Mich würden Eure Eindrücke und Erfahrungen dazu interessieren - nur Eins bitte nicht: Diskussionen über Sinn und Unsinn von Relicing/Aging!!

Mein Eindruck: sehr mutiger Grenzgang zwischen Posertum und hochwertigem Boutique-Instrument. Mir gefällts ...,

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die auch sehr cool, vor allem das Video mit den Strats hat es mir angetan. Klangen auch super.

Bin gespannt ob jemand Erfahrungen beitragen kann!:great:

 
Zuletzt bearbeitet:
Albern.

On-The-Road-Feeling für den Wohnzimmer-"Gitarristen", der 1-2 "Gigs" pro Jahr auf Muttis Geburtstag spielt. Und dann über jeden Dong an ihrer heiligen Fender rumjammert.
Einfach nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich beobachte die schon eine ganze weile und finde die optisch schon sehr geil, hatte nur leider noch keine Gelegenheit eine anzuspielen oder gebrauch zu kaufen, aber definitiv auf meiner "willhaben" liste
 
Die sind ja alle ganz kaputt :evil:

Bei der Preisklasse dürfte es doch nicht die Frage sein, ob die gut sind, oder? Sondern nur ob sie einem passen.
Ich weiß nicht, ob mich die etwas schlankere Form der Paulas stört oder antörnt :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar Modelle gefallen mir wirklich gut, besonders die Jazz-Bastard und Junior DC. Aber durch das aging verspielen sie wieder sämtliche Sympathien, da bin ich einfach raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür über 3K€? Sorry, nicht meins. Da gibt's sicher gute Alternativen, die nicht aussehen als wäre jemand mit 'ner Kreidler Florett drübergebrettert.

Olli Lohmann schlenderte vorbei und meinte "die ist gut"
Mal ganz ehrlich, sagt Olli Lohmann das nicht über die meisten Gitarren die er präsentiert? Er ist halt Verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kannte die Marke bis anhin nicht. Bin auch nur ein mässiger Fan von Aging... ABER diese Hollow hat wohl die geilsten F-Löcher (oder "Blitz"-Löcher?) auf diesem Planeten! Finde ich irgendwie mega sexy! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fender Road Worn Tele fand ich super, weil sie glaubhaft geaged wurde.

Das hier fällt für mich eher unter Misshandlung Schutzbefohlener...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
On-The-Road-Feeling für den Wohnzimmer-"Gitarristen", der 1-2 "Gigs" pro Jahr auf Muttis Geburtstag spielt.
:rofl:

da geb ich Dir Recht - solche Gitarren gehören auf der kleinen Bühne, im dunklen Club mit klebrigem Boden gespielt. Und Laut.
 
naja, Aging ist ja Geschmacksache. Ich finde aber - nur dem Video nach, dass die weiße "Charvel" und die rote "Strat" schon wirklich gut klingen, insbesondere der Charvel Klon.

Da man laut Video ja auch "Custom-like" bestellen kann, wäre es bestimmt kein Problem ein Modell ohne Aging zu ordern - wenn es denn so stört. Bei der weißen sieht das aber schon wirklich ganz real aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Fender Road Worn Tele fand ich super, weil sie glaubhaft geaged wurde.

Echt ?
Ich finde gerade dass die Roadworn Teile sehr stümperhaft geaged sind. Die Griffbretter sind einfach gleichmäßig abgewetzt / abgeschmirgelt und auch die Bodies sehen nach Schleifpad aus ...
Also eher Aging, welches mit wenig Aufwand am besten in Serie oder maschinell realisiert werden kann.
Klar - muss ja auch im Preisrahmen bleiben.

Wenn du mit glaubhaft meinst, dass es nicht so extreme Abwetzungen gibt, wo so gut wie kein Lack mehr übrig ist, dann hast du recht. Da sind viele so gemacht, als wenn man 200 Jahre jeden Abend einen Gig mit Nietenarmband und Gürtel gespielt hätte.

Der Aging Grad ist bei den Roadworns schon "normal" reell - die Art und Weise ist aber nicht besonders authentisch - finde ich
 
Die Fender Road Worn Tele fand ich super, weil sie glaubhaft geaged wurde.

Vom "Aging-Grad" sicher authentischer als diese RnRR-Gitarren. Aber das Ageing an sich fand ich ziemlich billig ausgeführt, wie Kluson schon gesagt hat.

Ich denke, dass die Art und Weise des Ageings, wie es RnRR (sorry, der Name ist einfach viel zu lang) macht, sicher hochwertiger ist. (Hatte nie eine in der Hand. Aber ich denke die Bilder und der Preis sollte meine Aussage legitimieren).

Ansonsten finde ich Fano Gitarren in Ageing-Grad und -Ausführung sehr hübsch gemacht, obwohl ich nie eine "geagete" Gitarre kaufen würde... Malträtiere sie lieber selbst. :)
 
Kann man gut finden muss aber nicht......

Für mich persönlich völlig sinnlos 3000euro für eine total zerschrammte ää.... Aging Gitarre aus zu geben. Die aussieht als hätte ein tyrannosaurus rex die Gitarre gefressen und anschliessend wieder ausgekotzt .

Aber gut der Markt scheint da zusein, das Marking klappt auch jeder wie er will .

Mir persönlich wär's peinlich mit so einer Planke aufzutauchen davon mal abgesehen hätte ich beim bezahlen derartige magenschmerzen das ich das Ding freiwillig im Laden lassen würde egal wie gut sie klingt oder sich spielen lässt.


Ich hab schon allerhand aging Kram gesehen manches war sogar ,,ok" und die handwerkliche Arbeit am aging ist wirklich teilweise top.Aber ich finde hier hat man das ganze Thema deutlich zuweit getrieben
 
Die aussieht als hätte ein tyrannosaurus rex die Gitarre gefressen und anschliessend wieder ausgekotzt .

Wenn dem so wäre, dann wäre sie ein Vielfaches von 3000 € wert ;-)
Das würde nämlich die Geschichte der Evolution und die Frage nach der ersten Zivilisation ziemlich auf den Kopf stellen. Eine wirkliche Rarität :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn dem so wäre, dann wäre sie ein Vielfaches von 3000 € wert ;-)
Das würde nämlich die Geschichte der Evolution und die Frage nach der ersten Zivilisation ziemlich auf den Kopf stellen. Eine wirkliche Rarität :)


Ironie ist nicht so deine Stärke?...:D;)
 
Deine scheinbar auch nicht, denn dein voriger Beitrag enthält Sarkasmus aber keine Ironie ..... :opa:

:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geteilte Meinungen - nicht überraschend ...

Ich kann anhand der beiden Modelle die bei Session standen (Heartbreaker black on gold und eine Strat) sagen dass das Aging sehr gut (im Sinne von realistisch) ausgeführt ist. Auch wenn es bei der Strat total übertrieben war (als wäre sie in eine Schlammpfütze geworfen worden ).

Ich hätte kein Problem mich damit auf eine Bühne zu stellen, zumal sie ja offensichtlich einen tollen Ton abliefern. OK - für Top50-Mucke oder Schlager vielleicht eher peinlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben