Rock ´n´ Roll Riffs, Licks, Breaks, Solos gesucht !

von Kingsgardener, 17.04.07.

  1. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #1
    Hi,

    Ich bin auf der Suche nach typischen Rock´n´Roll Schemata, also nach charakteristischen Riffs etc, bzw Spieltechniken. Zum Verwendungszweck: Nr.1) Musikalische Fortbildung 2.) Ich spiele in einer Band, die Psychobillyeinflüsse bei einigen Songs hat und diese wollte ich ausweiten, stärker betonen usw...
    Evtl kommt auch Bluesrock in Frage.
    Wer mir bei oben genannten mit Links oder Tabs weiterhelfen kann, sollte doch bitte seinen Senf hier zum besten geben :great:

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Kingsgardener

    Kingsgardener Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #2
    Edit Zu " 2.) " :

    Punk´n´Roll ist auch mit von der Partie...
     
  3. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 17.04.07   #3
    ähm, schau dir die alten Klamotten wie Chuck Berry an. Songs wie Fortunate Son von CCR oder Sweet Home Alabama sind auch total N1, wenns in richtung Blues und Hardrock n roll gehn kann, empfehle ich immer wieder gerne AC/DC^^
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 18.04.07   #4
  5. Kingsgardener

    Kingsgardener Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #5
    Mir Geht es v.a. um solche Rockabilly, Hillbilly, Psychobilly Geschichten und im weitesten Sinne auch um so Lollipop-Dinger, wie Rock around the Clock. Daher bedanke ich mich schonmal beim OBI Hörnchen für den Chuck Berry Hinweis, der mir weiter geholfen hat.
    Kann es leider nur schwer beschreiben. Aber unter Die 2 coolen 3 kann man sich einen Song (Dirty Dollars) von meiner Band anhören, der ganz wage das Thema streift. Geht in die Richtung Punk´n´Roll und das würde ich einfach gerne ausweiten und noch stärker betonen.
    Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal für eure Antworten bedanken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping