Rock 'n' Roll Techniken

  • Ersteller Hardest_Button
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardest_Button
Hardest_Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
24.09.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Herne
Mahlzeit!
Ich habe seit einiger zeit ein 4 - Saiter bass und mache bald eine Rock 'n' Roll band auf. Was muss ich da lernen und wie kann ich das Lernen?? Mein Bruder sagt mir was von der A-dur Tonleiter nur wie geht die???

Bitte helft mir !!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Basstom
Basstom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.431
Kekse
3.139
Ort
Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
Tjaaa, also hier im Forum wird Dir kaum jemand die Grundlagen des Musizierens erklären. Dafür gibt es Lehrbücher, noch bässer wäre ein Lehrer, oder auch Websites wie diese.
Google hilft auch gerne mal weiter. Oder schaue mal hier.

Hier wird es immer gerne gesehen, wenn man sich erst einmal diverser Quellen wie der foreneigenen Suchfunktion oder Google bedient, bevor man Fragen stellt. ;)
 
Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
472
Kekse
308
Ort
Paradise City
Diese Seite hier ist auch sehr gut, um am Anfang so die Allgemeinen Grundlagen zu lernen. Wirklich schicke Seite, gefällt mir besser, als justchords, weil hier nicht sooo viel Text ist und auch ein paar Bilder mehr. :)

http://www.groovemonster.de/
 
M
melmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.07
Registriert
10.07.05
Beiträge
180
Kekse
36
Also ich würde ein bich empfehlen, wenn kein geld für einen lehrer da ist.

am besten finde ich Rock bass von AMA (den autor kann ich nicht buchstabieren:D)
kostet nicht die welt und ich finds toll, sind halt "nur" stielübungen und keine ganzen lieder, aber die lieder kann man sich auch aus dem net holen.

grüße JO
 
N
No Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.08
Registriert
12.12.04
Beiträge
457
Kekse
0
was dir auch sicherlich helfen wird, sind die workshops vom bassprofessor redakteur ove bosch auf seiner homepage:
www.ovebosch.de
dort dann auf "unterricht" klicken und runterscrollen.
mir haben die workshops auch sehr geholfen...
 
E
el bajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.07
Registriert
17.09.05
Beiträge
139
Kekse
95
Ort
hannover
eigentlich ist ja niemand zu blöd, google oder andere suchmaschinen zu befragen. aber weil ich eh grad dabei bin, hier eine tabulatur für "jailhouse rock" von elvis presley.
 
D
der_jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
09.09.05
Beiträge
20
Kekse
6
Ort
Lehrte bei Hannover
A-Dur ?

Ich dachte immer im Rockbereich hat man es eher mixolydischen Tonleitern zu tun.
Klingt irgendwie 'ne Spur cooler als 'nur' Dur. A-Dur hat so'n bisschen Schlager-Feeling.:)

Is' ja egal, wollte nur sagen, dass mir www.justchords.com am Anfang auch viel geholfen hat.

Viel Spass beim rumharmonisieren!
 
GoodYear
GoodYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.922
Kekse
2.219
Ort
Köln
Stimmt. Kleine Septime, hmm? :rolleyes:
 
Hardest_Button
Hardest_Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
24.09.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Herne
Wollte nur wissen wo man die sachen herbekommt! Nicht dass ihr mir die Grundlagen gebt.

Daaannnkke!!!
 
Mister LJD
Mister LJD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
01.07.07
Beiträge
3
Kekse
0
mut du üben üben üben sephiroth...
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.812
Kekse
260.450
Ort
Urbs intestinum
mut du üben üben üben sephiroth...


... ich denke nach fast 2 Jahren sollte er das begriffen haben ...

Hi Mister LJD,

willkommen im Board :great:

aber achte immer mal auf das Datum des letzten Posts eines Threads ...
Weiter viel Spaß im Board!

Greetz :)
 
Mister LJD
Mister LJD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
01.07.07
Beiträge
3
Kekse
0
ich weiß wann er das geschrieben hat. kenne ihn persönlich. aber danke :=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben