Fragen zur Technik: Led Zeppelin Rock´n Roll

  • Ersteller charly56
  • Erstellt am
C
charly56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Registriert
07.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit Dezember E-Bass zum Teil nach Gehör, nach Tabs und habe
auch mal 3 Unterrichtsstunden genommen.

VIele Stücke von Eric Clapton gehen schon recht ordentlich, wie ich finde

Nun wollte ich das Stück von Led Zeppelin Rock´n Roll nachspielen, aber egal wie ich es anstelle,
es klingt absolut nicht Rhythmisch, es sind 8 Anschläge pro Takt und ich "breche" mir ehrlich gesagt, einen ab :)

Habe es schon mit dem Zeigefinger als "Plektrum-Ersatz" versucht, die dicke E-Seite vor und zurück zu streifen, das klingt
nicht sooo schlecht wie abwechselnd Zeige / Mittelfinger zu benutzen ,große Probleme bereitet
mir dabei aber die Tatsache, dass die dicke E-Seite ziemlich laut zur A-Seite klingt.

da dachte ich mir: Frag ich halt mal hier...:)

LG

Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hi, grundlegend wichtig ist erstmal gleichmäßig anschlagen üben, grad beim rumachteln ist das das wichtigste. mit plek ist das natürlich einfacher und ein kompressor wirkt da auch kleine wunder aber man sollte das auch mit fingern ohne hilfsmittel draufhaben. Den lautstärkeunterschied zwischen den saiten kannst du ganz einfach beheben indem du den abstand von der saite zum pickup.Veränderst.

also üben üben und dein instrument ordentlich einstellen dann klappts auch
 
Den lautstärkeunterschied zwischen den saiten kannst du ganz einfach beheben indem du den abstand von der saite zum pickup.Veränderst.

Aaah !!! Jetzt komme ich der Sache schon näher, dachte schon ich kapiere das nie, werde ich mal nachregulieren, sitzt viel dichter als alle anderen Saiten.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben