[Rock]Neue Songs mit Vocals

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hey,

Ich hab in letzter Zeit eigentlich vermehrt elektronische Musik für diverse Dinge gemacht und hab dann wieder Bock bekommen nen bischen "echte" Instrumente zu zocken.
Deswegen dachte ich mir, dass ich doch mal ne Ep zusammenbasteln kann und hab dafür 4 Songs aufgenommen.

Als erstes poste ich mal zunächst den "stumpfsten":


Am Mix werd ich noch schrauben und gemastered ist das Ganze auch noch nicht wirklich. Ich dachte mir aber, dass ich hier vll mit Reaktionen auf ne recht rohe Version noch die eine oder andere Inspiration für diesen und die anderen Songs mitnehmen kann.

Gesang ist auf jeden Fall nicht mein Steckenpferd. Zum Einen hab ich überhaupt kein inhaltliches Mitteilungsbedürfnis, zum Anderen bin ich keine Whitney Houston und zu guter Letzt isses für mich auch nen schwieriges Gefühl Zuhause zu trällern wenn ich mir dabei vorstelle wie die anderen Hausbewohner meine Aktivitäten (vielleicht?) mitbekommen. Allerdings hab ich die Schnauze komplett voll davon instrumentale Songs zu machen, weil ich meine Songs schon für Vocals strukturier und (Rock)Musik ohne Stimme auch irgendwie nur halbe Musik ist.

Und natürlich das Wichtigste zum Schluss:
-> @Rob24 hab ich gefragt ob er nicht Lust hat nen Solo zu zocken. Checkt das:
Er ist einfach ne richtige Krake an der Gitarre und hat mal richtig abgeliefert ;)
 
Eigenschaft
 
Mal richtig abgeliefert, so sieht's aus! Schon dein Song gefällt mir vom Gesamtsound her echt gut. Ich glaube, ich weiß jedoch, was du mit stumpf meinst ;). Die Gitarre startet (leider?) wesentlich bewegter und melodiöser, als es dann mit dem Gesang weitergeht - persönliche Präferenz, mehr ist nicht dabei. Trotzdem gefällt mir Song und Arrangement inkl. Stimme. Hast du die Drums auch selber eingespielt (wg. "echte Instrumente zocken")? Definitiv freue ich mich immer über derartigen Output.

Und was von Rob kam, steht wohl für sich. Dazu brauch man nicht viel sagen. Hat Spaß gemacht, zuzuhören und mich auf einen neuen Track gebracht, den ich mir mal anschauen kann/sollte.

Vielen Dank fürs Präsentieren deiner Arbeit!

Grüße
Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Monsy, gefällt mir sehr gut das Stück! Die Vocals könnten für meinen Geschmack noch nen Hauch lauter sein. Der Zerre/Filter Effekt drauf kommt auch gut, ich würde ihn zwischendurch aber mal weglassen oder stärker zurückfahren, das nutzt sich sonst so schnell ab (ich weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrücken soll, ich hoffe Du verstehts wie ich es meine ;) ).

Gruß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EY wo isch de SOngg?
 
Inner Mache ;)
Wird die Tage geupdated
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben