Demo für neues Projekt von mir (Rock)

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hey Leute,

zur story:
Ich hab ja hier ewig nix gepostet, weil ich eher damit beschäftigt war elektronische Mucke für diverses Filmmaterial etc. zu machen.
Und da ich nun seit einigen Jahren keine richtige aktive Band mehr hab, hab ich mich mit nem Kumpel mal kurzgeschlossen und wir haben einfach spontan vereinbart, dass wir nun zusammen versuchen nen Projekt hochzuziehen.
Wir sammeln jetz erstmal Ideen und nehmen nen paar Demos auf, bis wir dann noch nen Sänger hinzuziehen und dem ganzen das "fehlende" Instrument verpassen.

Und nun hab ich mal die ersten ideen arrangiert und nen Song draus gebaut:



Ich weiß dass der Mix noch einige Schwächen hat. Ich will mich damit allerdings noch nicht befassen solange keine Vocals da sind, da ich dann eh alles nochmal umstelle und der Drumsound vermutlich dann nen anderes Gesicht kriegt.
Der Mix soll jedenfalls nicht möglichst fett sein/werden. Ich will auf jeden Fall, dass man die Dynamik des Songs noch spüren kann und auch dass die Instrumente ihre Ecken und Kanten haben. Daher gilt für mich: Kein großartiges Gebastel und Editing. Ich hab da jetz auch schon alle Instrumente in längstmöglichen Passagen durchgängig aufgenommen um nen bischen mehr den "Proberaumvibe" zu haben.




Lange Rede kurzer Sinn:
Vll mögt ihr das Gehörte ja und ich kann irgendwelche Impulse in Gedankengänge verwandeln, die ich dann später mal nutzen kann.
 
Eigenschaft
 
Ihr seid ja jetz nicht sehr auskunftsfreudig ;)
Ich kann aber auch gut mit negativer und böser Kritik leben...also keine falsche Scheu.

In der Zwischenzeit hab ich mir überings auch schon einen Drummer organisiert, der ein vollmikrophoniertes Kit zuhause stehen und Lust hat meine abgeranzten programmierten Drums zu ersetzen.
Er klingt dann mal z.b. so: http://youtu.be/4feuqu0YjME?t=1m7s
 
Mir gefällt das ganz gut. Muss man ehrlich sagen, das klingt schonmal sehr gut. Ich persönlich würde es instrumental lassen. Ich denke, dass Vocals das ganze nur "versauen" würden. Wenn sich bei den Intrumenten noch mehr tun würde (Mehr schlagzeug fills, etc) dann würde ich das so lassen.
 
Was die Drums angeht, hast du auf jeden Fall Recht, dass da noch weitaus mehr rauszuholen is und ich werd meinem Kollegen da auch keine restriktiven Vorgaben machen (wäre in meinen Augen auch nicht besonders intelligent einen derart erfahrenen und guten Musiker zu überreden irgendnen programmierten Blödsinn von mir zu imitieren).
Und was die Vocals angeht... ehe ich Gesang aufnehm, sammel ich ja sowieso noch einige weitere Songs. Wir werden dann wohl viel rumexperimentieren und auch da will ich im Vorfeld nichts auschließen. Wenn wir selber keine tollen Ideen haben, dann bleibts notfalls auch instrumental.

ps: danke, dass du was geschrieben hast
 
Gefällt mir gut. Klingt ein bisschen "ungeschliffen", aber das wolltest du ja. :)
Kann mir gut vorstellen, dass das mit gutem Gesang echt Hammer wird!

Sorry, dass ich nicht mehr schreibe, aber um dir gut antworten zu können, müsste ich mich längere Zeit damit beschäftigen,
die Zeit hab ich jetzt aber nicht...

LG Jakob
 
Der Drummer ist gut, die YT-Aufnahme hört sich auch gut an.
Da er zu seinem Background-Clip sehr relaxt aber tight spielt, wird er andere Jobs (und Musikrichtungen) wahrscheinlich ohne Probleme gut bedienen können.

Mir kam es nur gerade so vor, als ob er relativ viel Raumanteil im oberen Frequenzspektrum hat (Overhead-Einstreuungen).
OK, könnte man ja über einen Multibandkompressor etwas abfedern...
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, wenn ich da an meine eigenen Kellerräumlichkeiten denke :weep:

Aber Deine Ideen (also auch der Song) hören sich gut an - einfache, prägnante Riffs und gib´ ihm.

Nicht, daß Ihr noch die deutschen "It bites" werdet - hihi...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben