[Rock] neues Equipment getestet, bitte sound bewerten

P
PK1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
19.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi!
Hab mir in letzter Zeit einiges an neuem Equipment besorgt, und endlich mal mit dem neuen Zeug nen Song fertig gemacht. (Audix, Rode, ART, usw, damit ihr ungefähr wisst, wovon die Rede ist, also eigentlich noch günstiges Homerecording)
Leider ist mein Abhörraum (noch) nicht so optimal, würde mich also interessieren, wie es bei euch so klingt. Gibt bestimmt noch einige Verbesserungsmöglichkeiten und Fehler, die mir noch nicht so richtg aufgefallen sind^^ (Bin noch nicht so erfahren)
Klingt aber bei mir schon ganz OK, abgesehen davon, dass es n bissle "unstraigt" eingespielt ist :rolleyes:
Aber ist der Klang vielleicht ein bisschen zu Digital?
Ach ja, die aufgenommene Snare klangt total be**en, hab da lange dran gesessen, um überhaupt "irgendetwas" rauszuholen...
Würd mich über eure Meinung freuen,
grüße

Downloadlink:
http://ul.to/rqilfx
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch noch keine Abhörmonitore aber die Bassdrum is Bassbereich schon echt heftig... vielleicht da etwas zurücknehmen bzw. leiser machen. Zwischen Bass und Gitarren finde ich is so eine Art Loch in den Mitten. Also da könnten vielleicht die Gitarren mehr füllen. Der Gesang hat mir schon bisschen zu viele Höhen vorallem bei seinem Einatmen klingt das nich so nett. Vielleicht kommts auch von der Kompression.
:p
 
Danke, werd mich da mal drum kümmern
 
http://ul.to/8xw1zd


HIer eine neue Version.
Hab den Gitarren unten rum etwas mehr gegeben. Aber nich zu viel dann ist die transparenz flöten gegangen, dass klingt wohl nur, wenns über nen richtig ordentlichen verstärker aufgenommen wird^^
Dafür ein bisschen mehr Bass und was von der Kick weggenommen.
Und natürlich beim Gesang die sehr penetranten Höhen wegenommen. (Hat vor allem in dem "betrunkenen" teil echt sehr gestört)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben