Rock of Ages (Film)

  • Ersteller bluesfreak
  • Erstellt am
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.739
Kekse
61.102
Ort
Burglengenfeld
Transatlantikflüge können lang sein... und da ich auf dem Hinflug "Shine a light" schon 2x gesehen hatte hab ich mir beim Rückflug "Rock of Ages" reingezogen... allerdings eher aus Langeweile weil ich TomC. einfach ned mag... und nun sitz ich da weil:

1. Es mir heftigst zu denken gibt das ich jeden einzelnen Song aus dem Film kannte und (theoretisch) mitsingen hätte können (einzig das BoyGroup Gehampel kannte ich ned)
2. Mir der Film trotz platter Handlung einfach tierisch Spaß gemacht hat so daß ich ihn mir 2x ansah (einmal in Deutsch und einmal in Englisch)
3. Ich nun gerade vor meiner Plattensammlung sitz und mir den gesamten Soundtrack aus den Originalsongs zusammenstelle
4. Ich sagen muss daß das damals ne extrem geile Zeit war, mit guten Songs, ehrlicher Musik und guten Protagonisten
5. Tom Cruise in dem Film echt obercool aussieht
6. Ich knapp die Hälfte der Originalinterpreten schon live gesehen hab
7. ich mir nun verdammt alt vorkomm.... :eek:

8. Das mein Wort zum Sonntag war ... in dem Sinne: Pour some sugar on me...

cu
bluesfreak (der jetzt sein Jetlag pflegen geht...)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessante Sache. Tom Cruise wäre in der Tat der Grund, warum ich mir den Film nicht anschauen würde. Aber wenn du sagst das es sich lohnt ... :gruebel:
 
Bei mir auch. ich find den typen einfach extrem unsympathisch und die rollen die er spielt meistens auch.
 
Der Film ist aber richtig amüsant anzusehen. Gute Musik, Handlung so lala aber unterhaltsam.

Das einzige was mich genervt hat, ist dass Tom Cruise immer mehr gehaucht als geredet hat. :DWahrscheinlich, dass es mythischer wirken soll.
 
Wenn ich mir den Trailer so ansehe muss ich schon fast mit den Tränen kämpfen, dass ich meine Teenage-Jahre in so eine beschi**enen Zeit verbringen muss wie jetzt... kaum noch gute Musik und die, die man sich anhören kann ist in 90% der Fälle eh von jemanden, der seit mindestens 20 Jahren nichts anderes macht.

Jetzt kommts schon so weit, dass die Kids in der Schulband nicht mal mehr ZZ Top oder Cream kennen. Oder wenn jemand Linkin Park als Rock bezeichnet... da könnt ich echt kotzen :igitt:
Slash hats in einem Interview mal auf den Punkt gebracht: Die Helden von damals sterben aus und neue gibt es eigentlich nicht mehr.

Oder gibt es heute noch einen Musiker, der auch nur in entferntester Weise mit einem der Helden von damals zu vergleichen ist?
 
Hi Bluesfreak,

muss ich Dir zu allen Punkten 100% Recht, leider. Mir hat der Film auch sehr gefallen und mich an die alte Zeit erinnert.
Da könnte man glatt sentimental werden.

Auch so ein alter Sack
Markus

P.S. Hab übrigens letztes Jahr in New York das Musical gesehen. Das war aber mal richtig geil, vor allem Joel Hoekstra an der Klampfe !
 
Das Musical wollte ich mir auch gerne Anfang des Jahres in London angucken.
Hab ich dann leider nicht gemacht, da sich meine Freundin dafür nicht begeistern konnte.
Nun hab ich mir die Blu Ray geholt, allein schon wegen der Def Leppard Songs ;)
Finde den Film auch sehr cool.
Klar Story ist platt und einige Szenen sind doch sehr kitschig, aber die Mukke allein reißt es schon raus für mich.
Und einige Performances sind auch richtig gut geworden.
Außerdem sind auch coole Extras drauf wie z.B. Interviews mit den Bands von damals über den Sunset Strip etc. . Sehr geil ;)
 
Naja, ich finde den Film nicht ganz so gut..
 
was für ne gehaltvolle Kritik :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was für ne gehaltvolle Kritik :rolleyes:

Liegt vermutlich daran daß der Ersteller selbiger zu der Zeit in der die Musik des Films aktuell war noch meilenweit von einer Präsenz auf diesem Planeten entfernt war... vermutlich dürfte man seine Eltern damit mehr begeistern können :evil:
 
Das Alter sollte doch egal sein, gute Musik bleibt gute Musik.
Ich höre auch einige Bands die weit vor meiner Zeit aktuell waren ;)
 
Hab nun Rock of Ages gesehen und stelle fest, dass es ein echt feiner Musikfilm ist. Nicht nur, dass er diesen Zeitenwechsel vom Rock zum HipHop nett verwurstelt - er nimmt sich dabei selber angenehm wenig ernst. Es stimmen auch unglaublich viele Details, bis hin zum "DeLorean" auf dem Parkstreifen, ein Auto das in den 80er sehr selten war, trotzdem aber dieses Jahrzehnt verkörpert wie kaum ein anderes Auto. Die Handlung ist dünn und vorhersehbar, was den Film aber eher unterstützt, denn er spielt geschickt mit sämtlichen anliegenden Klischees. Auch die Dialoge ordnen sich dem unter und wirken im Kontext überraschend gut. Ich habe mich prächtig amüsiert. Allein die Altersfreigabe fand ich nicht so toll, hab ihn mit meinen Kindern gesehen und war angesichts der FSK6 Angabe doch über die Eindeutigkeit einiger Szenen arg verwundert.

Die Soundqualität war übrigens sehr wechselhaft, gerade die "Livemucke" war für einen Film ungewöhnlich schlecht abgemischt, und das war nicht der Versuch "Live-Atmosphäre" umzusetzen. Oder mein AV Receiver hat wieder ungefragt irgend ein DSP Programm aktiviert, HK kann echt nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl Zeit, dass ich mir den Film auch mal anschaue.
 
N'abend,

ich habe den Film tatsächlich im Kino gesehen und mich schön in meine Jugend zurück versetzen lassen :) Tom Cruise war mir dann auch relativ egal, ich habe mich mehr über Alec Baldwin und Mary J. Blige amüsiert.

Grüße,
Andreas
 
Hi,
habe den Film eben grade auch geschaut. :great:

Bin ja eigentlich echt kein Musical-Fan und nach (bzw. bis zur) etwa der 1. halben Std. war ich auch etwas enttäuscht, plätscherte alles irgendwie so daher und bei den Songs (was mich ja nicht zuletzt an dem Film reizte) dachte ich "jetzt haben die schon am Anfang das ganze Pulver an geilen Songs verschoßen" (Poison, Def Leppard, Foreigner, GnR...etc) aber was soll ich sagen das Ganze hat sich dann plötzlich doch überraschend heftig gesteigert, sowohl von den Darstellern als auch von den betonungen der typischen Klischees und was die (zugegeben für HArdrock doch teils "seltsamen" Interpretationen) der Songs angeht, zum Ende des Films hin saß ich gegen Mitternacht am Sofa und sang zu Journey, Twistet Sister, Poison, Starship, Scorpions, etc.....mit ! :redface: ;)
Die Handlung war zwar durchgehend vorhersehbar (was aber sicher so gewollt war) und die Darsteller wurden zunehmend immer genialer und vor allem klischeehafter je weiter der FIlm voranschritt. Tom Cruise fand ich nicht so doll (zumindest in den Sprach-szenen), kam ein wenig zu übertrieben "mystisch" daher als das er als klischeehafter 80s Glam-/Hair-Rocker dargestellt wurde, dafür gefiehlen mir Alec Baldwin und Russel Brad sehr sehr gut, mehr noch ich fand sie genial ! Gut, von Brand erwartet man nix anderes als solche Rollen aber Baldwin...der war echt sowas von genial. ...das Coming out von den Beiden, ich hab mich so weggeworfen ("ey verarscht Du mich jetzt ?" ....oder was Brand das sagte mitten im Lied, zu geil. :rofl: )

Echt ein absolut sehenswerter Film, besonders für die, die diese Musik noch aus ihrer Jugend kennen aber auch für andere die auf den 80er RnR abfahren sehr sehenswert, denke aber für Leute die diese Musik nicht mögen oder eben mit diesem Musicklische (auf dem der Film halt aufbaut) nix anfangen können ist der Film dann doch schon eher platt und langweilig. Wichtig ist halt letztlich auch daß man die Lieder kennt bzw. wenigstens die Texte auf anhieb versteht da diese (wie meißt in Musicals) eben die Handlung quasi weiter erzählen oder zumindest daraus teils erst (logische) Zusammenhänge mit den Spachszenen und nachfolgenden Handlungen entstehen (Bsp. Tom Cruise und die Reporterin, ohne die Lieder zu verstehen weiss man nicht wirklich was er da meinte und warum es, auf ihn bezogen, so weiter ging mit der Handlung).

Jo, unterm Strich...hab mich grad mal wieder so richtig gut amüsiert. :great:

Gruß Timo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben