[Rock] Sound satter machen.

Seek
Seek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
08.04.08
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
FFM
Hallo liebe Leute.

Wir haben uns in der Band eine Inca 88, einen Microfonvorverstärker, einen Behringer Mischer und nen halbwegs gescheiten PC, sowie Cubase Sx angeschafft und damit nun quasi im Selbstversuch einige Testaufnahmen hinter uns.

7 Spuren Schlagzeug, Bass, Gitarre.

Dank Guitar Rig und einigen anderen Plugins ist es mir auch gelungen, schonmal halbwegs etwas aufzunhemen und "zu mastern". Naja vom Mastern/Mischen möchte ich noch nicht sprechen, da ich davon noch nicht wirklich Ahnung habe.

Jedenfalls ist diese Datei hier, die erste echte Aufnahme, welche ich auch schon nachbearbeitet habe. --> http://uploaded.to/?id=otarrl

Aber irgendwie kommt mir das Ganze noch nicht satt genug. Was könnte ich denn hier noch verändern?

Vielen Dank für etwaige Meinungen und Tips.

mfg. Seek
 
Eigenschaft
 
bei mir gehn nur die ersten 20 sekunden, aber das passiert mir bei downloads öfter :rolleyes:

was direkt auffällt: die hihat / becken sind tierisch laut!
zumindest empfinde ich das so...die überdecken einiges ;)

auf was für boxen hast du das gemixt?
 
Hi, versuch es nochmal zu laden, ansonsten muss ich es nochmal hochladen.
Die OH sind etwas laut, stimmt. Werd ich als erstes ändern.

Gemischt wurde es auf 2 verschiedenen Headsets und einer 2.1 Anlage.
Beim Hören auf der 2.1 fiel es mir dann auf, der Sound ist nicht so satt, wie andere Aufnahmen von hier.
Da hört man die Basedrum über den Subwoofer, bei mir eher nur sehr schwach.
 
sry, bei mir schlägt mein virenprogramm an..
 
Wah? :(
Macht mich ned fertig.
Kann doch gar ned sein.
Ich lad mal woanders hoch. :)

Bitte klicken Sie: HIER!
 
hey, klingt doch schon ganz schön für die ersten versuche!
weiß nicht, was du schon so mit dem sound gemacht hast, aber was mir einfallen würde wäre das: becken/hihat - wie vorher schon gesagt - ein wenig leiser und bisschen höhen raus (vor allem die hihat ist im gegensatz zu manchen becken zu laut), aufs gesamte schlagzeug vll noch einen compressor. um die gitarre fetter zu machen könntest du die tiefen mitten ein bisschen hochziehen und ne zweite, identische gitarrenspur aufnehmen (doppeln). und hast du auf der master-spur schon ein kleinen hall drauf? das fügt alles ein bisschen zusammen...
 
Na um ehrlich zu sein hab ich schon ganz schön viel reingehauen.
Schlagzeug ist schon bissl bearbeitet. (Multibandcompressor)
Die Overhead muss ich noch, da habt ihr ausnahmslos recht.
Die Toms sind noch nicht bearbeitet. (kommen nur kurz vor)

Die Gitarre ist dupliziert und läuft mit 2 verschiedenen Effekten link und rechts.
Bass ist recht mittig und gefällt mir eigentlich so, wie er ist.

Am Ende ist noch ein Preset drauf von.. erm.. wie heisst das I-Ozone, oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben