Rockband sucht aktive Monitore

sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.25
Kekse
178
Hallo zusammen,

wir sind eine Rockband bestehend aus Drums, Bass, 3x Git, Gesang und bei ca 30% der Songs Harp.
Unser Drummer hat aktuell eine aktive Monitor Box

diese hier

und ist da auch damit zufrieden.

Gesang, Git und Bass haben In-Ear.

Was uns noch fehlt sind 1-2 aktive Monitore für die Harp, bzw. wenn mal jemand das In-Ear rausnimmt.
Es soll hauptsächlich Gesang, Ac.-Git. und die Harp wiedergegeben werden.

Dafür suche ich halt eine funktionierende relativ preisgünstige Lösung.

Weil unser Drummer mit seiner Box zufrieden ist ist mein Augenmerk auf diese hier gefallen

Hat die schonmal jemand gehört, oder Erfahrungen mit gemacht?

LG Andreas

Wenn ihr mit euerer bisherigen zufrieden seid, dann kauft euch doch noch 2 Stück. Hätte den Vorteil, dass man nicht so genau aufpassen muss, welche Box man wo hinstellen muss und der Grundsound wäre überall gleich. Das würde dem Menschen am Pult die Arbeit auch etwas erleichtern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mal die A10 zum Vergleich mit der A12 im Proberaum stehen (Test nur mit Konserve), aber da machte die kleinere keinen Stich. Wundert mich ehrlich gesagt, daß die einem Drummer reicht, denn wenn da E-Bass und womöglich noch die Kick drüber läuft...

Auf dem Papier bringt die DSX mit deutlich mehr Pegel als die A12 (und erst recht die A10), aber die Box hatte ich noch nie gehört. Würde mich allerdings interessieren, wie sie sich schlägt - also bitte um Rückmeldung, solltest Du sie Dir zum Test holen.

domg

Mich wundert auch das die ihm reicht, allerdings läuft das auch weder Bass noch Kick drüber, quasi nur Voc und Ac- Git

Das klingt aber auch danach, dass die Band an sich recht kontrolliert sind, was den Pegel betrifft.
Und wenn schon die DSX 112 M angeschafft wird, dann eventuell noch eine als Ersatz für die A10. Denn eine gleichmäßige Ausstattung beim Monitoring ist wirklich von immensen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich tute mal in dasselbe Horn. Bleibt bei demselben Model, keine Mischung unterschiedlicher Monitore. Das ist nicht best practice.