Rocker-Mönch steht auf Highway to Hell :D

Also soweit ich das verstanden habe spielt er ja nicht in einer christlichen Rockband, sonder in einer normalen Rockband. Von daher denke ich dass man das nicht so sehr vergleichen kann.
 
Gestern Nacht kam im SWR ein Interview mit ihm, moderiert von Frank Elstner, mit Thomas Gottschalk als zweitem Interviewgast. Leider konnte sich kein sonderlich interessantes Gespräch entwickeln, weil der Elstner immer dazwischengequasselt hat und dümmliche fragen gestellt hat (Zölibat, Streit mit dem Papst, blabla...) anstatt die Leute einfach erzählen zu lassen.
 
Ich kenne auch eine Kirchenband, bei der es Vorraussetzung ist, gläubig zu sein. Un da ist auch ein ACDC Fan darunter;)
War mit diesem Typen in einem ziemlich christlichen Camp, der hat dort tagelang ACDC Songs gespielt und gehört unt von diesen hundert gläubigen hat sich scheinbar niemand beschwert. Ich bin ja auch gläubiger Christ und spiele Metal - naja, nicht ACDC - aber ich bin der Meinung, dass es einfach daraufankommt, wie man etwas macht und aus welcher Überzeugung und auch: Was man damit bewirkt. Die Rockmusik ist ja nur verteufelt worden, weil die Kirche das nicht kannte. Wenn man in einer Kirche Mozart spielen kann - dieser war ja auch so, wie heutzutage ein Rockmusiker ist - Wieso sollte kein Mönch Rockmusik spielen? Schliesslich steht in der Bibel: Sei einem GRiechen ein Grieche etc. Man kann sich ja als Christ auch nicht von der Aussenwelt abschotten!
 
:)

wobei mich das mit dem Lieblingssong schon wundert...wo die Christen doch dem Satan widersagen (ok, Satan nicht gleich Hölle aber ihr wisst was ich mein)
Back in Black würds bei dem Bühnenoutfit schon eher treffen...

Naja sagen wir so: ich denke die Kirche ist sich darüber im Klaren, dass Satan nur auf der Kirche und dem christlichen Gott aufbaut und kann daher auch problemlos darüber singen. Naja und dass Highway to hell einer der sinnlfreisten Songs der Metalgeschichte ist, dürfte dem Mann als Randinformation auch gegeben sein. :cool:

ich finds auf jeden fall ganz cool. meine ma hat mit ihrer damaligen metalband auch mal sonntags in der kirche gespielt. ;)
 
Man muss aber dazusagen, dass Rock bzw. Metalbands sich ja zur Zeit von Black Sabbat und Konsorten ja gerne mit Teufelsanbetung assoziieren ließen. Es war halt einfach in Mode. Und jeder wollte ein Stück vom Kuchen "Satanismus" abhaben. Es gibt halt keine schlechte Publicity. Hauptsache in den Medien. Wieviele Bands spielen noch heute mit dem Klischee? Denkt mal darüber nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben