Rockhead 100 variac

• Ersteller Klaus j.
  • Erstellt am
K
Klaus j.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Kekse
0
Hallo Leute. .. Bin neu hier und brauche Hilfe. Habe mir einen gebrauchten Rockhead 100 gekauft. Wollte ihn zum reinigen zerlegen und dabei ist mir ein dünnes grünes Kabel abgerissen. Auf der Platine ist es noch angeschlossen. Am Anschluss steht bgnd. Wenn ich den Verstärker einschalte brummt es laut. Weiß jemand wo das Kabel hingehört? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. RockiGen gruss:Klaus

Eigenschaft

Hallo rosti.. dachte ich auch. .. Habe das Kabel an Masse gehalten. .. Das brummen bleibt... Von der Länge her reicht es nur bis zur hallspirale.. Trotzdem danke...

Ohne aussagekräftige Bilder ist das pures Rätselraten...

Hier mal ein Foto. ..Kabel ist wirklich sehr kurz..

Anhänge

• 1486148680049794873904.jpg
    1486148680049794873904.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 149
Sehe ich das richtig, dass das Kabel an einer Schraube befestigt ist? - draufgelötet oder drumgewickelt und verpresst?

Bist du sicher, dass du das Kabel abgerissen hast irgendwo? - Ich habe das schonmal gesehen, dass Firmen solche Kabel bewusst machen und dann zwischen Chassis und leitender Bodenplatte verklemmen, sodass die Bodenplatte definitiv Massekontakt hat.
Kann das hier der Fall sein?

In jedem Falle würde ich hier jemanden mit Schverstand drüber schauen lassen, da es nicht nur um das funktionieren des Amps geht, sondern auch um deine persönliche Sicherheit.
Eventuell ist da mehr Beschädigt worden oder evt ist das Kabel durchaus von Bedeutung für die allgemeine Sicherheit des Amps.
Das würde ich mal prüfen lassen.

Grüße,
Schinkn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben