rockiger stimmungsmacher

von Andi33, 19.01.07.

  1. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.01.07   #1
    es gibt mal wieder was neues von mir.
    diesmal nichts progressives, was einfaches simples, was aber bissi party machen soll :D

    der chorus is ziemlich poppig, die strophen sind im hardrock-stil. hab den bass auch mal bisschen brummen lassen, indem er powerchords spielt =D
    beim outro kann man nochmal so richtig abgehen und beim spielen die sau raus lassen^^

    das ganze könnt ich mir gut als nen live-stück vorstellen das die stimmung hebt.

    wie findet ihr es?
     

    Anhänge:

    • neu4.gp4
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      113
    • neu4.gp5
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      129
    • neu4.mid
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      48
  2. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 19.01.07   #2
    gefällt mir sehr gut....hmm...aber den Refrain würde ich eher als das langweiligste einstufen...also langweilig ist das lied ganz und gar nicht...aber der refrain haut doch nicht so ganz rein, wie man am anfang nach der ersten strophe erwarten würde...aber ist ein guter song...
     
  3. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 19.01.07   #3
    hi andi,
    hab mir nun auch mal deins angehört.
    an irgendwas erinnert mich das hauptriff, an irgendein bereits bekanntes lied.
    und zwar gibt es so ein lied, welches da lautet: "... Halleluuuuja, und wir haben noch .... Halleeee-lu-u-ujaa". zumindest vom rhythmus kommt es dem sehr nahe :)

    manche stellen gefallen mir wirklich gut, wie die kleinen zwischentöne des basses.
    ich denke bei so einem lied, ist entscheidend wie der gesang ist, und was gesungen wird.
    als gutelaune-rocklied, kanns je nach sänger ganz gut sein, wenns nicht an dieses eine andere lied oft erinnern würde *gg*.
     
  4. Andi33

    Andi33 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 20.01.07   #4
    der anfang vom chorus erinnert mich bissle an bonnie & clyde von den toten hosen =D
    aber das ist halt der pop-faktor ;)

    wenn ich mir es so anhöre wirkt der chorus auch leicht langweilig, schon etwas lahm. da muss ich noch was dran ändern. zur not einfach speed erhöhen^^

    nen text muss ich mir auch noch ausdenken.
    sollte schon irgendwas sein was zum mitgröhlen animiert :D
     
  5. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.01.07   #5
    "Weiß der Geier oder weiß ers nicht ganze egaaaal ich liebe dich .... !"

    Und ansonsten ... hm, der Rest klingt mir irgendwie sonst auch zu sehr nach Schlager, mal abgesehen vom Outro...nicht so meins ...

    lg strongtone

    //edit : Achso ,... das Intro find ich cool, aber klänge glaub ich besser von nem Dudelsack gespielt =)
     
  6. LazyMaverick

    LazyMaverick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #6
    mich errinert das an Kirche von den Onkelz ;) gefällt mir aber ;)
     
Die Seite wird geladen...