Rockinger PU´s

  • Ersteller berniebalboa
  • Erstellt am
berniebalboa
berniebalboa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
27.02.05
Beiträge
274
Kekse
69
Hi @ all,

Hat jemand Erfahrungen mit Rockinger PU´s.

Der ROCKINGER Alnico II Custom Bridge würde mich mal interessieren.

Wie sind Rockinger im Vergleich zu Seymour Duncan ( Qualität usw. ) ?

Hat jemand den sogar mal angespielt??
 
Eigenschaft
 
Hi @ all,

Hat jemand Erfahrungen mit Rockinger PU´s.

Hi,

ich spiele einen Satz Rockinger Stratpickups und bin sehr zufrieden mit den Teilen. Die PUs sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und pergekt verwachst (kein pfeiffen bei hohen Lautstärken). Soundlich und vom Output her liegen sie so zwischen den Fender Texas Special und dem 50ies-Set, sind also moderne Singlecoils mit Medium Output und recht fettem Sound ohne zu matschen.

Zu den Humbuckern kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, allerdings meine ich auf der Rockinger HP einen Ausschnitt eines Gitarre & Bass Tests gelesen zu haben. Darin kommen die Rockinger sogar etwas besser weg als die SDs....

Viele Grüße

Heiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben