Rockinger PU´s

von berniebalboa, 31.10.06.

  1. berniebalboa

    berniebalboa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    20.11.14
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Hi @ all,

    Hat jemand Erfahrungen mit Rockinger PU´s.

    Der ROCKINGER Alnico II Custom Bridge würde mich mal interessieren.

    Wie sind Rockinger im Vergleich zu Seymour Duncan ( Qualität usw. ) ?

    Hat jemand den sogar mal angespielt??
     
  2. heikoha

    heikoha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 31.10.06   #2
    Hi,

    ich spiele einen Satz Rockinger Stratpickups und bin sehr zufrieden mit den Teilen. Die PUs sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und pergekt verwachst (kein pfeiffen bei hohen Lautstärken). Soundlich und vom Output her liegen sie so zwischen den Fender Texas Special und dem 50ies-Set, sind also moderne Singlecoils mit Medium Output und recht fettem Sound ohne zu matschen.

    Zu den Humbuckern kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, allerdings meine ich auf der Rockinger HP einen Ausschnitt eines Gitarre & Bass Tests gelesen zu haben. Darin kommen die Rockinger sogar etwas besser weg als die SDs....

    Viele Grüße

    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

mapping