Tone- Regelung meiner Rockinger St

  • Ersteller MrOvertone
  • Erstellt am
MrOvertone
MrOvertone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
05.10.10
Beiträge
1.013
Kekse
4.501
Ort
München
Ich habe mir kürzlich ne Rockinger St gekauft. Alles funzt prima. Nur der Single am Steg reagiert nicht auf meinen Tonregler. Alle anderen Pu´s schon . Hab wenig Erfahrung in diesen Dingen . Ist das normal ? Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss

Ikusark
 
Eigenschaft
 
Das ist normal, bei einer standart Strat Schaltung sind nur Mittel und Neck PU an die Toneregler gebunden.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uff. Also alles in Ordnung. Vielen Dank .... jetzt schlaf ich besser .

Gruss

Ikusark
 
Vielen Dank liebe Leute.

Gruss
Ikusarl

---------- Post hinzugefügt um 12:53:43 ---------- Letzter Beitrag war um 12:46:23 ----------

Ah noch ne Frage. Ich glaube meine Lötkünste reichen für die Sache aus. Welches Kabel ( bei Rockinger.de gibts verschiedene ) nimmt man da ? . Abgeschirmt , unabgeschirmt oder Vintage etc. ?

cu

Ikusark
 
Völlig egal, bei der kurzen Verbindung kannst Du auch ein Stück Gitarrensaite oder Draht verwenden.
 
Thanks Hilmi

ikusark
 
Hey jxn ,
hab mal bei Rockinger.de geguckt. Da gibt es einige 500 kOhm Potis. Welchen hast du genommen ?. Geht ein Standard-Poti oder solls ein CTS oder ein anderer sein ? Ich probier das auf jeden Fall mal aus.

grüsse

Ikusark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben