Rockinger Strat Sunburst Body einteilig oder zweiteilig?

Katuta
Katuta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
01.07.14
Beiträge
329
Kekse
1.225
Ort
Essen
Ich habe mir für mein neues Bastelprojekt einen Strat Body von Rockinger bestellt, ist gestern angekommen. Es ist ein Sunburst Body, Lackierung und Verarbeitung sind 1a, eigentlich nix zu meckern.

Aaaber: ich hätte nach der Website Beschreibung und den Bildern eigentlich einen einteiligen Body erwartet. Meiner ist aber zweiteilig und mit einem ziemlich deutlich sichtbaren Unterschied zwischen den Teilen.

Hat jemand da Erfahrung oder näheres Wissen? Ist das ein Fehler und sollten transparent lackierte Bodies nicht eigentlich einteilig sein? Oder ist meine Erwartungshaltung da einfach falsch?

Danke vorab für eure Erfahrungen,
Thomas
 
Eigenschaft
 
In der Produktbeschreibung wird nichts der Gleichen beschrieben. Wenn ich mir die Photos anschaue, erkenne ich das 2 der drei Sunburst-Bodies aus zwei Planken erstellt wurden, bei dem Hardtail Body ist es nicht eindeutig zu erkennen.
 
Meine Erfahrung mit den Bodys von Rockinger (Göldo) ist die, dass die Bodys bisher immer 2 Teiler waren... egal ob lackie
In der Produktbeschreibung wird nichts der Gleichen beschrieben

Genau... und die Bodys, die ich bisher von Rockinger / Göldo bestellt habe, waren durch die Bank 2 Teiler... Wenn du mit der Optik nicht klar kommst, kannst du ihn ja wieder zurück geben, bzw. umtauschen... gegen etwas, was dir optisch mehr zu sagt... klanglich ist es unerheblich...
 
In der Produktbeschreibung wird nichts der Gleichen beschrieben.

Ja richtig. Bei dem einen oder anderen stand aber explizit 2-teilig dabei, ich hatte einfach angenommen dass die anderen (zumindest die transparenten) dann einteilig sind. War dann wohl mein Fehler. :nix:

kannst du ihn ja wieder zurück geben

Muss ich mir mal überlegen. Andererseits ist er ja sehr schön und passt auch sicher zu dem geplanten Rockinger Hals.

Danke jedenfalls!
 
Fun Fact: Schon in den 50er jahren sahen die Fender Produktionsabläufe bei Strat und Tele zweiteilige Bodies vor. Denn Hölzer mit genug Breite für einteilige Zuschnitte waren viel teurer. Das galt erst recht, als die größeren Jazzmaster und E-Bässe ins Programm kamen. Entsprechend waren die meisten (sicher nicht alle) Bodies damals auch zweiteilig. Insofern totally vintage correct was Du da hast ;)
 
Ja, ich glaube ich behalte ihn. Mehr über den Selbstbau dann demnächst in einem eigenen Thread... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben