Rock´n´Roll, Rockabilly,Countryrock

  • Ersteller Grooveguru
  • Erstellt am
G
Grooveguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Hallo Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem. Habe gerade ein Angebot für eine Band bekommen die Stilrichtungen wie Rockabilly, Countryrock machen.

Kennt ihr da bekannter Gruppen die man sich mal angehört haben sollte? Brauche diese um mich stilistisch zu orientieren. Thanx for your help :great:
 
Eigenschaft
 
Hör dir Gruppen an wie:
Stray Cats, Crazy Cavan & the Rythm Rockers, Eddie Cochran, Tin Cans, Slapbacks
 
Stray Cats gehen doch schon mehr Richtung Psycho? Obwohl sich die Grenzen da ja nicht eindeutig ziehen lassen...

Portale:

www.wreckingpit.com

www.psychobilly666.de

Da findest du auch Links zu Bands( Auch Rockabilly), falls es dir hilft :great:
 
Naja, Stray Cats würd ich da ned in die "Schublade" Psychobilly stecken.
Eher 80'ies Rockabilly Revival
 
Wie gesagt, ich finde es sowieso schwierig, manche Bands fest einzuordnen, die Grenzen zwischen Musikrichtungen lassen sich ja auch nicht ganz eindeutig ziehen. Egal, ist ja auch OT... :D
 
Auch wenns Psychobilly is: the Meteors!

Sehr geil! Tipp: das Album "Wreckin' Crew" und der Song "Johnny remember me".
 
Geh mal zu www.rockabillyhall.com da gibt´s tausende Links für Infos. Oder als Beispiel ganz aktuell und wohl demnächst auch ziemlich komerziell www.boppinb.de .
LG Rockabella:D
 
Exciter schrieb:
Auch wenns Psychobilly is: the Meteors!

Sehr geil! Tipp: das Album "Wreckin' Crew" und der Song "Johnny remember me".

Dem kann ich nur beipflichten!!! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben