[Suche] Akustische Rock Musik

  • Ersteller Dr.Biggy
  • Erstellt am
D
Dr.Biggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.17
Registriert
22.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Servus Leute,

Ich fahr total auf akustic Versionen von "Rock"-songs ab.
Al zB. von Emil Bulls, Shinedown, 3 Doors Down, Bullet For My Valentine, Papa Roach, Stone Sour, Skindred, Five Finger Death Punch, Wirtz.

Kennt ihr Bands die nur/hauptsählich Musik in der richtung machen?
Also hauptsächlich 2 Akustik-Gitarren + Bass + Gesang (English/Deutsch)?

Oder Gruppen die in Richtung Blues / Rythm n' Blues gehn?

Ich suche also eher nach Bands und nicht einzelne Songs.

Schonmal Danke im Voraus :great:

Ben
 
Eigenschaft
 
Poets of the Fall werf ich mal in die Runde. Bis aufs Album Revolution Roulette fast in jedem Song mindestens eine Akustikgitarre am Start *g*

Anspieltipp: Late Goodbye, Roses, Rewind
 
Schonmal vielen dank für eure Vorschläge!

Vorallem Poets of the Fall geht in die Richtung die ich suche, die Stimme des Sängers sagt mir persönlich aber leider nicht zu. Erinnert irgendwie an R.E.M..
 
The New Amsterdams
 
Day's of the New
Amity of Fame
 
Danke für die weiteren Vorschläge, Days of The New werd ich mir auf jedenfall näher anhören:great:
 
Also ich würde noch das John Butler Trio empfehlen. Teilweise rockig, mal funky, aber immer akustisch. Könnten was für dich sein. Hier mal ein paar Anspieltipps:







Gruß
der Nick
 
John Butler Trio kannte ich schon vom namen her. Haben auch Songs die mir gut gefallen, wie zb. Zebra. Aber überwiegen Songs die nicht wirklich meinen Geschmank treffen.
 
Hi,
man kann auch ältere Register ziehen, wie wärs mit Jethro Tull? Zwar nicht ganz akustisch aber Flöte schon:).
Grüße
Jogi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben