Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Also mein Rocksmith läuft seit der Beta über Steam . Hast du wohl ne andere Version erwischt.
 
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen Rockstar 2014 für PC besorgt, allerdings läuft das Programm auf meinem Laptop nicht. Ich starte das Game über Steam, nach einigen Sekunden mit dunklem Bildschirm erscheint dieses doppelte R also das Rockstar Symbol und danach bin ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung. Ich war auch schon auf der Rockstar HP und habe das Forum durchsucht aber da nichts passendes gefunden, allzuviel los ist da eh nicht.
Mein Laptop hat 2x 2,1 MHZ, 6GB Ram, Win 7 das sollte doch für Rockstar reichen oder?
Kennt sich wer mit sowas aus?
Thx für die Hilfe
Skyclad
 
Rocksmith heißt das Ding :) Das reicht dicke,das Problem liegt meist bei den Soundkarten/Chips. Was hast du drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder an der Grafikkarte mit aktuellem Treiber.
 
Bei Grafikkarten werden bei mir 2 Stück aufgeführt
AMD Radeon HD 7450
AMD Radeon HD 6480G

Prozessor sind 2x AMD A4-3305M

Die Treiber sind laut Windows aktuell
 
Soundchip wäre trotzdem interessant
 
Ja schau ich heute nachmittag nochmal nach wenn ich zuhause bin. Es ist auf jedenfall irgend ein Onboard Teil.
 
Wenn es realtek ist,ist alles gut. Im steam app Ordner gibt es eine PDF-Datei zum richtigen setup. Ich suche mal den pfad raus
 
Irgenwie bin ich froh, dass ich Rocksmith über die PS3 spiele. Das scheint mir unproblematischer ;)
 
hab mal meinen Gerätemanager mit angehängt
Unbenannt.jpg
 
Zwecks Treiber muss ich dir sagen, dass Windows die für die Grafikkarten nicht aktuell hält. Geh mal auf die AMD Homepage und lade unter Treiber den aktuelsten Beta-Treiber runter. Hab ich auch drauf und Rocksmith läuft bei mir ohne Probleme. Der neueste Treiber ist 14.4.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Generell ist Rocksmith 2014 aber schon sehr genügsam, ich habe meinen Uraltlatop vor kurzem durch ein 300€ Lenovo Modell ersetzt, da läuft das Programm ohne Probleme darauf. Ich habs auch noch für meine Xbox, aber auf dem PC ist die Latenz auch ohne weitere Optimierungsmaßnahmen top und du hast natürlich noch andere Vorteile, die User-DLCs beispielsweise.
 
Generell ist Rocksmith 2014 aber schon sehr genügsam, ich habe meinen Uraltlatop vor kurzem durch ein 300€ Lenovo Modell ersetzt, da läuft das Programm ohne Probleme darauf. Ich habs auch noch für meine Xbox, aber auf dem PC ist die Latenz auch ohne weitere Optimierungsmaßnahmen top und du hast natürlich noch andere Vorteile, die User-DLCs beispielsweise.

Wobei man auch auf der PS3 und Xbox Version mit wenig Aufwand die Custom DLC's bekommt :D
 
Naja, da bin ich lieber vorsichtig, auf den Konsolen wird der sehr wichtige Online-Account für die Hersteller-Stores ja gerne mal gesperrt wenn man irgendwelche Basteltricks versucht...
 
Da hast du wohl recht :D Ich hab meine Konsole so umbauen lassen, dass ich Xbox live und den gebastelten Zustanden mit nem Schalter umschalten kann. Is aber egal, da ich ja eh Rocksmith 2014 auf dem PC nutze. Für die Xbox müsste ich noch das erste Rocksmith irgendwo rumfliegen haben...
 
Hab den Grafiktreiber auf 14.4 aktuallisiert aber das Game geht immer noch nicht
 
Versuch nochmal alles was mit Rocksmith zu tun hat und lass mal zur Sicherheit nen Registry Cleaner drüber laufen, damit auch alle Teile weg sind.
 
Liegt trotzdem am Sounddchip. Glaubt mir mal
 
In dem Link stehen ja die gleichen Sachen wie in der beiliegenden 20-seitigen PDF, die Einstellungen hab ich soweit durch also das dürfte passen. Wenn du sagst es liegt am Soundchip, welchen hab ich denn? kannst du das aus meiner Hardcopy sehen? und was für Treiber brauch ich dann dafür.
Hoffentlich treiben wir jetzt nicht zu sehr ins OT
Thx fürs helfen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben