Rocksong mit Melodien, Abwechslung in Begleitung gesucht!

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Hallo Leute! Hab mich mal wieder ein bisserl mit melodischen Dingen beschäftigt...
Das ist rausgekommen - Bass fehlt, Begleitung ist aufs Nötigste reduziert (Achtel-Geschrammel, Drums auch Standard etc.), aber die Melodien hört man, und darauf kommt es mir erstmal an.
Wäre euch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, ebenso sind Tipps zur Gestaltung der Begleitung mehr als erwünscht! :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Idontknow.mid
    16,9 KB · Aufrufe: 233
  • Idontknow.gp4
    12,8 KB · Aufrufe: 280
Na los, ich beiß nicht! ^^
 
nicht schlecht hehe:)
hab da mal auch was drangemacht
 

Anhänge

  • Idontknow 2.gp4
    20,4 KB · Aufrufe: 259
Klingt schon gleich voller :D ;) ... Und die Pausen sind sehr gelungen!
Auch wenn ich melodisch weder mit meiner noch mit deiner Variante 100%ig zufrieden bin, was den Übergang von Prechorus zu Chorus angeht. ^^
Mal schaue, der Songaufbau muss noch geplant werden - beim 1. Durchgang wird der Chorus eh halbiert.
Achja, der letzte Ton im letzten Takt des Chorus sollte ein e sein, dass klingt abgeschlossener, bevor es wieder zum Riff geht. Wie findste denn die Gesangsmelodie, hmm?
Der Chorus lädt irgendwie zum Mitgröhlen ein, find ich. *gg*
 
Geringfügige Änderungen in der Bassline:
 

Anhänge

  • I Don't No gestrickt by Aqua.GP4
    18,2 KB · Aufrufe: 327
Thx, langsam nimmt das Ganze Struktur an! ;-)
@Aqua: Was hältst du denn insgesamt vom Songkonzept? ^^
So schlecht kanns zwar nicht gewesen sein, wenn sich ein Moderator die Zeit nimmt, die Bassline zu perfektioniern... *gg*
 
crystalino schrieb:
@Aqua: Was hältst du denn insgesamt vom Songkonzept? ^^
Finde den Song sehr charmant und catchy. Würde mir sowas zwar nicht auf die Dauer geben können, aber er hat durchaus Chartpotential ohne sich allzusehr anzubiedern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben