Rocksong mit Melodien, Abwechslung in Begleitung gesucht!

von Birkenschubser, 24.01.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 24.01.06   #1
    Hallo Leute! Hab mich mal wieder ein bisserl mit melodischen Dingen beschäftigt...
    Das ist rausgekommen - Bass fehlt, Begleitung ist aufs Nötigste reduziert (Achtel-Geschrammel, Drums auch Standard etc.), aber die Melodien hört man, und darauf kommt es mir erstmal an.
    Wäre euch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, ebenso sind Tipps zur Gestaltung der Begleitung mehr als erwünscht! :D
     

    Anhänge:

  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.01.06   #2
    Na los, ich beiß nicht! ^^
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 25.01.06   #3
    nicht schlecht hehe:)
    hab da mal auch was drangemacht
     

    Anhänge:

  4. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.01.06   #4
    Klingt schon gleich voller :D ;) ... Und die Pausen sind sehr gelungen!
    Auch wenn ich melodisch weder mit meiner noch mit deiner Variante 100%ig zufrieden bin, was den Übergang von Prechorus zu Chorus angeht. ^^
    Mal schaue, der Songaufbau muss noch geplant werden - beim 1. Durchgang wird der Chorus eh halbiert.
    Achja, der letzte Ton im letzten Takt des Chorus sollte ein e sein, dass klingt abgeschlossener, bevor es wieder zum Riff geht. Wie findste denn die Gesangsmelodie, hmm?
    Der Chorus lädt irgendwie zum Mitgröhlen ein, find ich. *gg*
     
  5. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 25.01.06   #5
    Geringfügige Änderungen in der Bassline:
     

    Anhänge:

  6. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.01.06   #6
    Thx, langsam nimmt das Ganze Struktur an! ;-)
    @Aqua: Was hältst du denn insgesamt vom Songkonzept? ^^
    So schlecht kanns zwar nicht gewesen sein, wenn sich ein Moderator die Zeit nimmt, die Bassline zu perfektioniern... *gg*
     
  7. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 25.01.06   #7
    Finde den Song sehr charmant und catchy. Würde mir sowas zwar nicht auf die Dauer geben können, aber er hat durchaus Chartpotential ohne sich allzusehr anzubiedern.
     
Die Seite wird geladen...