Rocksongs, die Gas geben...

  • Ersteller Franklin
  • Erstellt am
F
Franklin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Registriert
05.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hi Leute,
ich spiel in einer Rockcoverband und bin auf der Suche nach geeigneten Lieder mit richtig viel Power. Die halt so richtig treibend sind... Groove und Drive.
Hier ne kleine Auswahl an Songs, die in die Richtung gehen:
Pearl Jam - I Believe in Miracles (Ramones Cover)
Neil Young - Fuckin`up
Pearl Jam - Keep on rockin in the free world (Neil Young Cover)
JIMI HENDRIX - PURPLE HAZE
SEVEN MARY THREE - CUMBERSOME
NEW MODEL ARMY - 51ST STATE
Pearl Jam - State of Love and Trust

Jetzt müsstet ihr ne Vorstellung vom Sound haben, der uns vorschwebt...
OldSchoolRock, ein klares Riff, ne gute Hook - Halt "simpel", aber Geil:cool:

Bin echt gespannt auf eure Antworten und Danke im vorraus...
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
ich spiel in einer Rockcoverband und bin auf der Suche nach geeigneten Lieder mit richtig viel Power. Die halt so richtig treibend sind... Groove und Drive.

OldSchoolRock, ein klares Riff, ne gute Hook - Halt "simpel", aber Geil:cool:

das alles lässt für mich nur einen schluss zu:

AC/DC !!!

nee, ehrlich, die erfüllen so eigentlich alles, was du dir wünscht: harter, trebeinder groove, extrem geile riffs, nicht allzu schwer (die meißten zumindest) und einfach nur geil!
und sowieso is wenn AC/DC aufgelegt, bzw. gespielt wird immer party angesagt, weil keine andere musik so gut zum schwingen des tanzbeins oder eines anderen körperteils geeignet ist.

meine songempfehlungen:

highway to hell
back in black
whole lotta rosie
girls got rhythm
touch too much
jailbreak
let there be rock
shot down in flames

und naja, eigentlich auch alle anderen...
 
Jetzt müsstet ihr ne Vorstellung vom Sound haben, der uns vorschwebt...
OldSchoolRock, ein klares Riff, ne gute Hook - Halt "simpel", aber Geil:cool:

Bin echt gespannt auf eure Antworten und Danke im vorraus...

da muss ich Krehlst zustimmen, das trifft so ziemlich alles auf AcDc zu!:great:
aber hast du nicht was von "treiben" gesagt? unter treiben versteht man doch
eigentlich etwas schnellere Riffs?
 
@Krehlst
AC/DC hat alles was wir bräuchten, aber die haben auch eine unverkennbare Gesangsstimme.
Auch mit einem gutem Sänger kommt man nicht wirklich ans Original ran.
Aber danke für`s Antworten...
Irgendwelche andere Bands!? Die müssen auch nicht in der Masse bekannt sein...
 
@kurticobain
nicht unbedingt nur durch schnellere Riffs.
Meistens ist`s die Rhythmusgruppe, die den Groove angibt...
Ich merks immer, wenn ich meinen Fuss bei einem Lied nicht mehr ruhig halten kann.
Der Bass spielt ne eingängige Meldodie und die Drums untermalt dasganze mit Akzenten... meiner Meinung nach.
Iss auch egal, ich brauch SONGS:)
 
wenn ihr nichts gegen poserrock habt:

quiet riot - come on feel the noize
alice cooper - poison
def leppard - photograph, rock of ages, foolin
mötley crüe - dr. feelgood, live wire, wild side
rainbow - since youve been gone
zz top - gimme all your lovin´, sharp dressed man

und natürlich der klassiker:

steppenwolf - born to be wild
 
versucht's ma mit "break on through (to the other side)" von den herrlichen doors... das dürfte einheizen...^^

... und wenn ihr die leute zum lachen bringen wollt, dann "wenn wir einmal engel sind" von den onkelz! sehr lustig^^
 
Blur - Song 2 ... kurz und extrem knackig :great:
 
Song 2 geht ab......aber OldSchool??? :screwy:
 
@Krehlst
AC/DC hat alles was wir bräuchten, aber die haben auch eine unverkennbare Gesangsstimme.
Auch mit einem gutem Sänger kommt man nicht wirklich ans Original ran.
Was hat denn das Gequietsche von Brian Johnson mit Gesang zu tun?
Kein Wunder, dass Sänger daran scheitern. ;)

Eine Auswahl aus der Oldtimerkiste:
Kinks: All Day and All Of the Night (Liveversion auf "To The Bone" anhören!)
Kinks: You Really Got Me (Ebenfalls live auf "To The Bone")
Status Quo: Caroline
Brian Adams: It's Only Love
Golden Earring: Radar Love
Gary Moore: Walking By Myself
Und am Ende, wenn der Alkoholspiegel schon höher liegt, immer gut: Deep Purple: Smoke On The Water
 
brian und bon haben gesungen, sie hatten nur eben ziemlich einzigartige stimmen.

aber mit genug alkoholinjektionen, koffeintabletten und einem 3-tage-dauerrauchen-wettbewerb geh das schon.

ach ja, hab noch was:

für die guten alten rocker:
chuck berry - johnny b goode, route 66, school days, roll over beethoven

für die guten alten metaller:
black sabbath - paranoid, hole in the sky

für die guten alten poser:
KISS - detroit rock city, lick it up, love it loud, rock and roll all night, i was made for lovin you, hotter than hell
 
Motorhead!!!!
Songs wie Ace of Spades sind für mich das Nonplusultra für dreckigen, treibenden Rock.
 
mein absoluter tipp wär Danko Jones, erfüllt alle wünsche.
 
Muse - Hyper Music, Stockholm Syndrom, Hysteria(!!), Assassin
 
Muse - Hyper Music, Stockholm Syndrom, Hysteria(!!), Assassin

witzig, so heißt auch ein song von def leppard, welcher allerdings totaler müll ist.

aber von def leppard gibts auch was gutes:

-saturday night (high n´ dry), lady strange

die rocken schon gut.

desweiteren natürlich noch ein klassiker:

toto - hold the line
 
Dank an alle die geantwortet haben, war teilweise genau das Richtige dabei...
The Doors, Black Sabbath, Danko Jones...alles geile Bands
Nur es scheint, dass ich wohl doch (fast) alle guten Bands kenne, aber vielleicht habt ihr noch den, nicht so "kommerziellen", GEHEIMTIPP...
Kommt schon, ich verrats auch keinem;-)
...und Danke nochmals!!!
 
Dank an alle die geantwortet haben, war teilweise genau das Richtige dabei...
The Doors, Black Sabbath, Danko Jones...alles geile Bands
Nur es scheint, dass ich wohl doch (fast) alle guten Bands kenne, aber vielleicht habt ihr noch den, nicht so "kommerziellen", GEHEIMTIPP...
Kommt schon, ich verrats auch keinem;-)
...und Danke nochmals!!!

der onkelzsong! hör's dir an! wirklich, damit kriegt ihr sie alle! :D
 
Nirvana Smells Like Teen Spirtis ??
 
zuersteinmal muss ich dem lieben krehlst mal völlig recht geben.er hat auch schon fast alles gesagt,was es da zu sagen gäbe.
mir würde da aber noch was einfallen:
ergänzung zu AC/DC:
Moneytalks
Burnin' alive
Stiff upper lip
Safe in New York City
Can't stand still
You shook me all night long
It's a long way to the top
Problem child
das wäre dazu meine empfehlung neben den bereits genannten,die natürlich auch derbst rocken;):)

und von mir selbst sind noch die juten,alten stones zu empfehlen.
so mit:
start me up und love is strong
alles sehr geil(alben:tattoo you und voodoo lounge^^)

so,mehr,wenn mir noch was einfällt

herzliche grüße an alle beteiligten
timma-------------------------------->>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben