Rocktile GP-10 (Headphone-Amp/FX) -> sehr leise

  • Ersteller guitarthrrapy
  • Erstellt am
G
guitarthrrapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
15.08.23
Beiträge
15
Kekse
643
Ich hab mir zur Motivation dieses kleine Effektgerät gekauft, dass ich mit Kopfhörer üben kann. Nun zu meinem Problem. Das Ding ist total leise bzw. es kommt hat kein Ton raus, wenn ich was auf meiner Gitarre klimpert. Das nervt so 😔 ich hab alle instrumentenkabel getestet und mit keinem klappt's. Wenn ich aber direkt am Verstärker spiel, geht alles. Alles ist korrekt angeschlossen. Netzteil, Kopfhörer. Die drum-patterns funktionieren auch. Also ist das Gerät nicht futsch. Hab's ja erst seit gestern.
Also entweder liegt es am instrumentenkabel, oder am Kopfhörer. Oder? Ich hab ja 10 Jahre nicht mehr gespielt. Können instrumentenkabel kaputt gehen, wenn sie so lange nicht benutzt wurden? Hilfe! Ich bin verzweifelt 😭
 
Ich vermute Mal, dass du einen sehr hochohmigen Kopfhörer hast, so Richtung 250 Ohm. Dann kann es sein dass du nur ein sehr leises Signal bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daran hab ich vorhin auch gedacht!! Also, dass es am Kopfhörer liegt. Das ist sehr gut. Kauf mir nen neuen 👍 dankee🤟
 
Nochmal zum besseren Verständnis. Ich brauch einen mit weniger Ohm, richtig? Aber normale in-ear-kopfhörer haben auch nicht funktioniert
 
Dann könnte es auch am Adapter liegen. Davon abgesehen, von welchen Kopfhörern (Marke, Modell) sprechen wir eigentlich? Verwendest du überhaupt einen Adapter zum Anschluss dieser Geräte?
 
Der Kopfhörer ist von Philips. SHP 1900. Nein, Adapter habe ich keine
 
Danke. Der hat laut Philips 32 Ohm, daran wird es eher nicht liegen. Laut Philips Seite:
https://www.philips.de/c-p/SHP1900_10/stereokopfhoerer
wird mir aber nicht klar welchen anschluss der hat. Dürfte aber ein 3.5mm Stereo-Klinken-Kabel sein. Versuch mal ein anderes Kabel dieser Grösse aufzutreiben und teste dann.
Oft genug gibt es mechanische Unsauberkeiten welche eine korrekte Verbindung nicht zulassen oder das Kabel hat einen defekt. Zitat von Dir "normale In-Ear haben auch nicht funktioniert" ;)
 
Aber warum funktioniert dann alles, wenn ich direkt über dem Verstärker spiel (mit Kopfhörer) ?? 🤔

Egal ich warte auf meine Lieferung von einem neuen Kopfhörer und dann seh ich mal weiter
 
Grund: automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also neues Kabel ist grad gekommen und einer der beiden Kopfhörer, die ich bestellt hab auch. Außer,dass die nen super Tragekomfort haben, geht leider genauso wenig wie vorher 😔 jetzt wart ich noch auf den zweiten.
 
Nur zur Sicherheit: Gitarre ist voll aufgedreht, Gain und Volume am GP-10 sind voll auf, Drive steht auf CL, Tone ist in der Mitte, Mod und Dly/Rev sind auf Off,. das Display zeigt "PL" und dann hörst du nichts aus dem Kopfhörerausgang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ist wohl von einem Defekt auszugehen.
 
Ja aber von welchem?? 🤔 auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Das Teil ist gerade mal 2 Tage alt. Also kanns das eigentlich nicht sein. Wenn ich es an den Verstärker anschließ geht's nämlich. Nur mit Kopfhörer geht's nicht 😭
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich schließe mal pc-boxen an. Nicht, dass die Anschlussbuchse futsch ist
 
Kopfhörerbuchse am Gerät defekt?
Wenn das Teil 2 Tage alt ist, würde ich es umtauschen, bevor ich mir alles mögliche an Kopfhörern und Kabel kaufe.
 
Das hab ich alles schon zurück geschickt 😁 bzw gab's zum zurückschicken eingepackt. Dann werd ich wohl auch das Effektgerät mitschicken 🙄 ein geraffel. Dabei war ich sowas von motiviert 😜
 
Deine Fehlerbeschreibungen sind leider nicht sonderlich präzise, also nochmal:
Gitarre in GP-10, Output GP-10 in Verstärker funktioniert und erzeugt den gewünschten Sound in gewünschter Lautstärke?
Drum-Patterns vom GP-10 werden auf dem Kopfhörer-Out in gewünschter Lautstärke wiedergegeben?
Gitarre in GP-10 ist auf dem Kopfhörer-Out nicht hörbar mit denselben Einstellungen aus Fall 1?
 
So sieht's aus
 
Ich sehe nur noch die Lautstärke-Einstellung der Drum-Patterns als mögliche Variable, aber nur wenn es darum geht, die Gitarre und die Drum-Patterns gegeneinandern anzugleichen. Und dann müsste die Gitarre ohne Drums zumindest irgendwie hörbar sein.
Ansonsten ist es wirklich ein Defekt oder eine Fehlbedienung, die ich aus der Ferne nicht nachvollziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Drums funktionieren über den Kopfhörer. Aber dazu spielen geht nicht. Dann hör ich die Gitarre nicht. Ich hab noch ein anderes Multieffektgerät (digitech RP 55) und da hab ich genau das gleiche Problem ist mir gestern aufgefallen 🤔 ich hab zwar nicht viel Ahnung von dem Kram, aber SO verstrahlt bin ich nicht, dass ich zu doof bin, das richtig anzuschließen 😬
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es ist der Lautstärke -Podi an der Gitarre 🤦 geh nächste Woche gleich zum Musikshop und lass das reparieren 🙄 oh man. Sorry und danke für eure Hilfe 🤦🤦🤦🤦🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber über den Verstärker spielen hab ich keine Probleme gehabt 😒
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben