Rocky horror Picture Show

von LostCrow, 08.06.04.

  1. LostCrow

    LostCrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Koblach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #1
    Kennt jemand den FIlm? ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, da ich ihn kürzlich mit meiner Schulklasse besucht habe, und ich einer der wenigen war, denen der Film gefiel. Könntet ihr mir hier einige Statements schreiben, Gründe warum der Film gut/schlecht ist, usw.? danke
     
  2. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 08.06.04   #2
    Hi,
    das ist ja schon ein alter Schinken ;) aber ich kenne ihn und war damals
    vier mal in dem Film, da war immer eine riesen Gaudi im Kino und das hat den Film ausgemacht. Sozusagen eine Art Erlebniskino. Da waren viele die sich gekleidet haben wie die Leute im Film und da wurde Reis geworfen usw.
    In einem Kino wollten sie den Film nicht abspielen wenn die Leute sich nicht benehmen können. Das arme Persönchen, die das damals im Kino so verkündete wurde lautstark niedergepfiffen und sie spielten den Film dann doch, sonst hätte wohl das Kino dran glauben müssen :D

    Ansonsten fand ich ihn nicht schlecht, halt ein Musical. War ganz witzig gemacht. Aber einmal gucken hätte im Normalfall auch gerreicht. ;)
     
  3. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 08.06.04   #3
    DER Kultfilm überhaupt...

    I'm just a sweet transvestite... :cool:
     
  4. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 08.06.04   #4
    Der Film ist schon klasse und die Filmmusik Kult!
    Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen in Klingenberg am Main auf der Klingenburg das Musical zu sehen. Das war sowas von klasse, ich kann das jedem nur empfehlen! Mit Band und super Statisten/Sängern/Tänzern eca...

    Übrigens soll das dieses Jahr demnächst wieder aufgeführt werden.
     
  5. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 10.06.04   #5
    Ich hab' mal nur den Anfang in der Glotze gekuckt und mich dann gewundert, warum den so viele so toll finden. Ist halt 'ne Verarsche von Vampir-, Frankenstein- und sonstigen Horrormotiven. Aber ich persönlich mache mir halt auch aus dem Standard-Gruselkram schon nix, und aus Musicals auch nicht.

    Dafür weiß ich wenigstens, wo Klingenberg liegt. Da gab's vor ca. 30 Jahren mal einen Fall von Exorzismus, aber der war eher was für's Gericht als für's Kino... Ansonsten soll der Wein da ganz anständig sein...
     
  6. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 11.06.04   #6
    @ Heike

    Genau, das gabs mal. Demnach bist du auch nicht mehr gerade 15...

    Jetzt, so 20 Jahre später hatte ich eine Verpflichtung und bin mit gemischten Gefühlen zu der Veranstaltung gegangen. Mich hat das ganze aber derart vom Hocker gerissen... Das waren wirklich so super Interpreten. Körper, die bis auf den setzten Muskel durchtrainiert waren, biegsam und geschmeidig, muskullös, sexy, ach und was weiß ich nicht alles. Ich hab so geschwärmt, besonders von dem Hauptdarsteller :D , dass mein Mann gemeint hat er wäre doch genauso durchtrainiert. Ich musste glatt rauspusten/lachen.
    Kurzum, der Film reicht dem Live-Musical nicht das Wasser.

    Naja, wer Frankenwein mag... Ich trinke lieber einen Spanier ;) .
    Die Gengend ist aber sehr schön, wer hier mal vorbeikommt, sollte durch die Weinberge wandern und dann am Aussichtsturm einen Franken trinken ;) .

    Spielst Du Bass?
     
  7. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 11.06.04   #7
    Daß ich 15 war ist nun schon 26 Jahre her, und genauso lange spiele ich auch schon Bass. Die Gegend ist aber wirklich schön, und Familiendramen gibt es leider weiter verbreitet, egal welche Ideologien dabei zum Einsatz kommen und wer alles mit 'reingezogen wird. Weine gibt es natürlich viele interessante...
     
  8. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 13.06.04   #8
    Na dann hast Du ja mit mir was gemeinsam. Ich dachte schon hier gibt es nur Kids ;)
     
  9. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 13.06.04   #9
    Na, vielen Dank für das Kompliment. Ich bin 36 und da lasse ich mich gerne mal als Kiddie bezeichnen. :p

    @ Topic
    Natürlcih habe ich den Film auch schon gesehen, aber ich finde ihn etwas überbewertet. Imho fängt er ab der zweiten Hälfte an zu schwächeln.
    Ich habe hier noch eine LP ( ja! echtes Vinyl! ). Die nennt sich RHPS... the Audience particpation. Das ganze ist ein Livemittschnitt aus einem dieser Partykinos. Das Publikum ist dabei um einiges lustiger, als die Filmdialoge die man ja auch noch hört. Die Scheibe ist einfach nur klasse.
     
  10. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 14.06.04   #10
     
  11. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 15.06.04   #11
    Ich bin der mit der größten Gitarre auf der Bühne. - Bass
    ( und mein Plattenspieler steht im Schrank und staubt ein ) :o
     
  12. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.06.04   #12
    Ich habe rund 400 LP's im Schrank stehen und mir letztes Jahr extra einen neuen Plattenspieler gekauft damit ich die auch mal wieder hören kann. Ist ja schließlich ne Menge guter Musik dabei und gut erhalten sind sie auch. Ich hab mir zwar die eine oder andere Scheibe nachträglich auf CD gekauft, aber da gibts noch sooo viele Scheiben die ich gut finde, da würde ich ja arm werden wenn ich die alle auf CD kaufen wollte. Wäre ja auch blödsinn ;)
     
  13. dadu

    dadu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #13
    Ich hab den Film nie gesehen, dafür das Musical:

    Die Musik war super, die Darsteller haben sowohl genial gesungen als auch gespielt, die Stimmung war einfach GEIL, unterhaltsamer als manches Konzert, muss man sich anschauen (besonders weil die Darsteller dynamisch auf das Publikum eingehen, und jedes mal passiert angeblich was anderes - bin auf jeden fall wieder dabei falls es in der nähe aufgeführt wird)

    kann mir aber nicht vorstellen dass der film da auch ansatzweise rankommt
     
  14. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 17.06.04   #14
    @dadu

    Kann ich nur beipflichten!
    Warst Du auch auf der Klingenburg-Aufführung?
     
  15. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 17.06.04   #15
    Ah, wo bist du denn her??? (ich will nicht kommen um deinen plattenspieler abzustauben ;) ).
     
  16. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 17.06.04   #16
    Steht unter meinem Bildchen. ;)
    Aus Düsseldorf; direkt am Nordpark.
     
  17. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 17.06.04   #17
    Stimmt ja, ich hab nicht richtig hingeschaut...
    Da fällt mir wieder glatt ein Lied ein. Ein alter Schlager ;) .
    Da war ich noch nie und den Nordpark kenne ich auch nicht. Ich bin zur Zeit auf Bassistensuche, desshalb frage ich so direkt. :D
     
  18. dadu

    dadu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #18

    nein, graz

    das war so genial, wir sind im rahmen eines schüleraustausches hingangen und die amis haben so viel stimmung gemacht (allesamt kindisch und -schrecklich- AMERIKANISCH (muss mal was gegen diesen amihass-hype sagen) aber so viel sozialer und netter als europäer). Allein das Gekreische bei diesem schwarzen Typen mit dem Adonis-Body :D
     
  19. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 18.06.04   #19

    No Way! Bin zur Zeit musikalisch wunschlos glücklich. :D
     
Die Seite wird geladen...