Rocky horror Picture Show

  • Ersteller LostCrow
  • Erstellt am
L
LostCrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.05
Registriert
03.03.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Koblach
Kennt jemand den FIlm? ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, da ich ihn kürzlich mit meiner Schulklasse besucht habe, und ich einer der wenigen war, denen der Film gefiel. Könntet ihr mir hier einige Statements schreiben, Gründe warum der Film gut/schlecht ist, usw.? danke
 
Eigenschaft
 
Hi,
das ist ja schon ein alter Schinken ;) aber ich kenne ihn und war damals
vier mal in dem Film, da war immer eine riesen Gaudi im Kino und das hat den Film ausgemacht. Sozusagen eine Art Erlebniskino. Da waren viele die sich gekleidet haben wie die Leute im Film und da wurde Reis geworfen usw.
In einem Kino wollten sie den Film nicht abspielen wenn die Leute sich nicht benehmen können. Das arme Persönchen, die das damals im Kino so verkündete wurde lautstark niedergepfiffen und sie spielten den Film dann doch, sonst hätte wohl das Kino dran glauben müssen :D

Ansonsten fand ich ihn nicht schlecht, halt ein Musical. War ganz witzig gemacht. Aber einmal gucken hätte im Normalfall auch gerreicht. ;)
 
DER Kultfilm überhaupt...

I'm just a sweet transvestite... :cool:
 
Der Film ist schon klasse und die Filmmusik Kult!
Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen in Klingenberg am Main auf der Klingenburg das Musical zu sehen. Das war sowas von klasse, ich kann das jedem nur empfehlen! Mit Band und super Statisten/Sängern/Tänzern eca...

Übrigens soll das dieses Jahr demnächst wieder aufgeführt werden.
 
Ich hab' mal nur den Anfang in der Glotze gekuckt und mich dann gewundert, warum den so viele so toll finden. Ist halt 'ne Verarsche von Vampir-, Frankenstein- und sonstigen Horrormotiven. Aber ich persönlich mache mir halt auch aus dem Standard-Gruselkram schon nix, und aus Musicals auch nicht.

Dafür weiß ich wenigstens, wo Klingenberg liegt. Da gab's vor ca. 30 Jahren mal einen Fall von Exorzismus, aber der war eher was für's Gericht als für's Kino... Ansonsten soll der Wein da ganz anständig sein...
 
@ Heike

Genau, das gabs mal. Demnach bist du auch nicht mehr gerade 15...

Jetzt, so 20 Jahre später hatte ich eine Verpflichtung und bin mit gemischten Gefühlen zu der Veranstaltung gegangen. Mich hat das ganze aber derart vom Hocker gerissen... Das waren wirklich so super Interpreten. Körper, die bis auf den setzten Muskel durchtrainiert waren, biegsam und geschmeidig, muskullös, sexy, ach und was weiß ich nicht alles. Ich hab so geschwärmt, besonders von dem Hauptdarsteller :D , dass mein Mann gemeint hat er wäre doch genauso durchtrainiert. Ich musste glatt rauspusten/lachen.
Kurzum, der Film reicht dem Live-Musical nicht das Wasser.

Naja, wer Frankenwein mag... Ich trinke lieber einen Spanier ;) .
Die Gengend ist aber sehr schön, wer hier mal vorbeikommt, sollte durch die Weinberge wandern und dann am Aussichtsturm einen Franken trinken ;) .

Spielst Du Bass?
 
Daß ich 15 war ist nun schon 26 Jahre her, und genauso lange spiele ich auch schon Bass. Die Gegend ist aber wirklich schön, und Familiendramen gibt es leider weiter verbreitet, egal welche Ideologien dabei zum Einsatz kommen und wer alles mit 'reingezogen wird. Weine gibt es natürlich viele interessante...
 
Na dann hast Du ja mit mir was gemeinsam. Ich dachte schon hier gibt es nur Kids ;)
 
think.funny schrieb:
Na dann hast Du ja mit mir was gemeinsam. Ich dachte schon hier gibt es nur Kids ;)

Na, vielen Dank für das Kompliment. Ich bin 36 und da lasse ich mich gerne mal als Kiddie bezeichnen. :p

@ Topic
Natürlcih habe ich den Film auch schon gesehen, aber ich finde ihn etwas überbewertet. Imho fängt er ab der zweiten Hälfte an zu schwächeln.
Ich habe hier noch eine LP ( ja! echtes Vinyl! ). Die nennt sich RHPS... the Audience particpation. Das ganze ist ein Livemittschnitt aus einem dieser Partykinos. Das Publikum ist dabei um einiges lustiger, als die Filmdialoge die man ja auch noch hört. Die Scheibe ist einfach nur klasse.
 
Peegee schrieb:
Na, vielen Dank für das Kompliment. Ich bin 36 und da lasse ich mich gerne mal als Kiddie bezeichnen. :p

Jeden Tag eine gute Tat :D .

Am wirkungsvollsten ist es nat., wenn man in diesem Getümmel mitmischt. dann macht es richtig Spaß - was auch in dem Musical der Fall war.
DA hast du eine richtige Rarität als LP. Ich kann mich übrigens auch nicht von meinen Platten trennen. LP`s anhören tu ich nur ab und zu weil die CDs doch viel praktischer sind.

Spielst Du E-Gitarre?
 
Ich bin der mit der größten Gitarre auf der Bühne. - Bass
( und mein Plattenspieler steht im Schrank und staubt ein ) :redface:
 
Ich habe rund 400 LP's im Schrank stehen und mir letztes Jahr extra einen neuen Plattenspieler gekauft damit ich die auch mal wieder hören kann. Ist ja schließlich ne Menge guter Musik dabei und gut erhalten sind sie auch. Ich hab mir zwar die eine oder andere Scheibe nachträglich auf CD gekauft, aber da gibts noch sooo viele Scheiben die ich gut finde, da würde ich ja arm werden wenn ich die alle auf CD kaufen wollte. Wäre ja auch blödsinn ;)
 
Ich hab den Film nie gesehen, dafür das Musical:

Die Musik war super, die Darsteller haben sowohl genial gesungen als auch gespielt, die Stimmung war einfach GEIL, unterhaltsamer als manches Konzert, muss man sich anschauen (besonders weil die Darsteller dynamisch auf das Publikum eingehen, und jedes mal passiert angeblich was anderes - bin auf jeden fall wieder dabei falls es in der nähe aufgeführt wird)

kann mir aber nicht vorstellen dass der film da auch ansatzweise rankommt
 
@dadu

Kann ich nur beipflichten!
Warst Du auch auf der Klingenburg-Aufführung?
 
Peegee schrieb:
Ich bin der mit der größten Gitarre auf der Bühne. - Bass
( und mein Plattenspieler steht im Schrank und staubt ein ) :redface:

Ah, wo bist du denn her??? (ich will nicht kommen um deinen plattenspieler abzustauben ;) ).
 
think.funny schrieb:
Ah, wo bist du denn her??? (ich will nicht kommen um deinen plattenspieler abzustauben ;) ).

Steht unter meinem Bildchen. ;)
Aus Düsseldorf; direkt am Nordpark.
 
Peegee schrieb:
Steht unter meinem Bildchen. ;)
Aus Düsseldorf; direkt am Nordpark.

Stimmt ja, ich hab nicht richtig hingeschaut...
Da fällt mir wieder glatt ein Lied ein. Ein alter Schlager ;) .
Da war ich noch nie und den Nordpark kenne ich auch nicht. Ich bin zur Zeit auf Bassistensuche, desshalb frage ich so direkt. :D
 
think.funny schrieb:
@dadu

Kann ich nur beipflichten!
Warst Du auch auf der Klingenburg-Aufführung?


nein, graz

das war so genial, wir sind im rahmen eines schüleraustausches hingangen und die amis haben so viel stimmung gemacht (allesamt kindisch und -schrecklich- AMERIKANISCH (muss mal was gegen diesen amihass-hype sagen) aber so viel sozialer und netter als europäer). Allein das Gekreische bei diesem schwarzen Typen mit dem Adonis-Body :D
 
think.funny schrieb:
Stimmt ja, ich hab nicht richtig hingeschaut...
Da fällt mir wieder glatt ein Lied ein. Ein alter Schlager ;) .
Da war ich noch nie und den Nordpark kenne ich auch nicht. Ich bin zur Zeit auf Bassistensuche, desshalb frage ich so direkt. :D


No Way! Bin zur Zeit musikalisch wunschlos glücklich. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben