Rode-Mic stirbt.

L
lunarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
30.01.11
Beiträge
50
Kekse
63
Ort
Kiel
Moin,
ich habe mir vor kurzem ein matched pair NT1as zugelegt von denen ich bisher immer nur eins für Gesangsaufnahmen und Spielereien genutzt habe, heute habe ich mal das andere angeschlossen und habe festgestellt, dass wenn ich sehr tief und knurrend singe und zu nah an das Mikro komme, es einfach abschaltet. Dann ist circa 20 Sekunden gar nix und dann läuft es einfach wie gewohnt weiter. Das andere Mikro hat das problemlos mitgemacht (und macht es auch noch immer. Selber Song, selbe Distanz, selber Gesang, kein Abschmieren). Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Cheers,
Lunarr
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Nicht wirklich, aber mal das Kabel vom anderen verwendet? Beide Mics in gleicher Position aufstellen und vergleichen. Sollte der Fehler immer noch da sein, dann einfach zurück zum Händler, scheint ja noch nicht lange her gewesen zu sein mit dem Kauf!

Greets Wolle
 
Nope, November, kann also problemlos zurück. Find's nur seltsam. Kabel hab ich mal getauscht, Problem bleibt. Vom Klang her sind die beiden auch praktisch identisch. Dass es halt nur in der tiefe und Nähe auftaucht und sonst nie ist mir ein Rätsel. =/
Mal sehen ob noch was kommt, ansonsten geht's Montag zurück an's große T.
Cheers,
Tim

<<EDIT>> Wie unhöflich von mir. Vielen Dank natürlich =)
 
Wie nahe kommst Du denn an das Mikro? Ist ein Popschutz dazwischen?

Kondensatormikros mögen keine Feuchtigkeit, deshalb sollte man die nicht nah besprechen wie ein Bühnenmikrofon. Dann bliebe aber die Frage, warum das andere Mikro das mitmacht. Beide Mikros auf Raumtemperatur oder hast Du das zweite eventuell gerade erst aus dem kalten Keller geholt, so dass die Feuchtigkeit kondensiert?

Banjo
 
Es war tatsächlich an nem recht kühlen Ort gelagert und - so wie's aussieht - scheint das auch der Fehler gewesen zu sein, denn jetzt läuft es wieder wie's soll. Hab' Ich wohl vorschnell um Hilfe gerufen, hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)
Vielen Dank jedenfalls,
Lunarr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben